Stutenkerle

Stutenkerle

Meine Kinder lieben Stutenkerle, und diese kann man ganz leicht mit den Kindern zusammen backen.

Zutaten

  • 250 g Quark
  • 6 EL Öl
  • 6 EL Milch
  • 100 g Zucker
  • 2 Pckg. Vanillezucker schaumig rühren
  • 450g Mehl
  • 1 Pckg. Backpulver mischen und dazu geben.

Zubereitung

Teig in 8 Bällchen rollen, dann länglich rollen, einen Kopf formen und die Arme und Beine mit dem Messer einschneiden.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Hagelzucker bestreuen. Bei 175°C ca. 10-15 Minuten bei Umluft backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rumkugeln - Variation
Nächstes Rezept
Windbeutel
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

2 pckch. vanillezucker schaumig rühren? sorry, war ein witz.
das rezept hat bei meinem söhnchen applaus bekommen.
Danke für dein Rezept,Stutenkerle findet man nicht im Kochbuch.
ich werde es mal ausprobieren, denn auch ich mit 28 Jahren liebe Stutenkerle, mein kleener erst recht. meld mich dann noch mal, wie es war. Vielen Dank für das Rezept.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!