Suchen von Schlüsseln, Brille usw. vermeiden

Suchen von Schlüsseln, Brille usw. vermeiden

Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg! Mensch, wo sind die Schlüssel denn jetzt wieder?

Man kann hier leicht Abhilfe schaffen, indem man für diese Dinge, die man braucht, um das Haus in Ruhe verlassen zu können, einen festen Platz einrichtet. Am besten auf einem Tablett in Wohnungstürnähe. Sofort, wenn man nach Hause kommt, leert man die Taschen und legt alles auf das Tablett. Und umgekehrt, wenn man geht.

Erfahrungsgemäß dauert es drei Wochen, bis eine neue Gewohnheit in Fleisch und Blut übergeht. Nach dieser Trainingszeit klappt es bestimmt!

Viel Frust und Sucherei und Streit wird einem durch dieses Tablett erspart.

Habt ihr keinen Ablageplatz in der Diele, also keinen Platz für ein Tischchen, kann man auch einen kleinen Korb für die ständig gesuchten Utensilien mit einem Haken an die Wand hängen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sieb im Küchenspülbecken für Abfälle spart Zeit
Nächster Tipp
Lästige Aufkleber - beim Einkauf um Entfernung bitten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!