Süßstofftablette in der Schüssel zerreiben

Süßstofftablette in der Schüssel zerreiben
2

Ich habe in einem Tipp hier bei Frag Mutti letztens dieses gelesen “Zuerst zerstoße ich die Süßstofftablette mit einem Messerrücken in der Anrührschüssel"...

Also wissbegierig, wie ich bin, habe ich das einmal ausprobiert ... es ist alles passiert ... erst ist die Tablette in der Schüssel nur rumgehüpft, wenn ich sie mit dem Messerrücken berührt habe.

Es ist ja auch nicht ungefährlich mit dem Messerrücken etwas festzuhalten, denn auf die Schneide vom Messer sollte man tunlichst nicht drücken, wegen der zu hohen Verletzungsgefahr.

Aber der Hammer kommt erst noch! Nachdem ich die Tablette dann aber erwischt habe und Druck auf sie ausübte, hat sie sich aus dem “Staube“ gemacht, indem sie die Schüssel einfach mit Hochgeschwindigkeit verlassen hat. Da stand ich nun ohne Tablette, die ich doch gebraucht hätte.

Ich habe dann einfach einen Teelöffel genommen und die Tablette damit zerrieben und da hat die Tablette auch keine Chance in der Schüssel rumzuhüpfen und auszubüxen.

Auch wird immer mal geschrieben, dass man mit dem Messerrücken Knoblauch zu Mus zerdrückt. Hier empfehle ich einfach das Medium, das zu Mus zerdrückt/zerrieben werden soll, dieses mit der flachen Seite vom Messer zu machen. Damit bekommt man ein wunderbares Mus und kann es mit dem Messer selber auch aufnehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier aufschlagen ohne Splitter
Nächster Tipp
Alternative Ständer für den Siebeinsatz im Schnellkochtopf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!