Super Katzenspielzeug

Jetzt bewerten:

Bei Lidl gab es mal kleine Katzenspielzeuge aus gepresstem Luffa (Loofah). Fand unser Henri klasse, ich aber teuer! Also habe ich selber so eine Gurke gekauft (schaut mal bei ebay, da gibts verschiedene Größen und auch Sonderangebote für mehrere) und in mittelgroße Stücke geschnitten. Der Kater stürzte sich förmlich darauf und zerrupft sie! Er kann sich ewig damit beschäftigen, und vor allem: das ist reine Natur, ohne Farbstoffe oder sonstigen Müll. Netter Nebeneffekt: Supergut für die Zähne (wie Naturzahnbürste). Auch, wenn mal etwas davon verschluckt wird, ist das kein Problem!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1 Merheim
25.10.12, 09:32
Gefällt mir gut. Ich werde es an der Katze meiner Schwester ausprobieren. Denke aber schon dass es bei Katzen gut ankommt. Für die ist ja alles Spielzeug was nicht niet- und nagelfest ist. Freue mich schon auf die zerrupfte Luffa-Gurke.
1
#2 Masbahtche
25.10.12, 18:21
Und wenn dich der Heuschnupfen plagt, übergießt du so eine "Gurke" mit heißem Wasser und inhalierst die Dämpfe. Homöopathen kennen das auch unter Luffa operculata.
1
#3
25.10.12, 19:56
@Masbahtche: stimmt - kenne ich auch als homöopathische Tropfen, gibt es auch als Nasenspray
2
#4
28.10.12, 08:33
Leomama,

das ist das erste Mal, dass ich von einer "Luffa-Gurke" lese. Interessant. Mam und ich mit drei Katzen, darunter ein Baby, fragen sich jetzt, wo man die Gurken herkriegt. Im örtlichen Handel (plattes Land) nicht. Aber bei einem großen Internet-Versender geht das.

Und schön soll's ja auch noch machen im Rahmen einer Gesichtsbehandlung.

Also wirklich interessante Idee. Danke für die Wissenserweiterung.

VG Ghwenn :)
#5
9.9.14, 19:23
Hallo,

um was für eine Gurke handelt es sich hier ?
Muss ich bei E-Bay einfach "Gurke" eingeben, oder wie ?
Ich würde es gerne ausprobieren.
#6
9.9.14, 20:08
@Chrissi59: am besten gibst du Luffa oder Loofah ein. Evtl. Luffagurke, probiers mal aus! Luffa ist eigentlich eine Schwammgurke. Sie wird als Peeling- und Massageschwamm eingesetzt. Du kannst sie einfach in Stücke/Scheiben schneiden. Auch an ein Band gebunden als Katzenangel bei uns der Hit! Viel Spaß damit!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen