Super Nudelauflauf für nicht mal 5 Euro

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht (reicht für 4 Personen):

500g Hackfleisch
1 Packung Schmetterlingsnudeln (obwohl, die Form ja egal ist)
1 Tube Tomatenmark
1 Dose Mais
2 Dosen Erbsen & Möhrchen
2 Schmand (Hat weniger Fett als Sahne)
200g geriebenen Käse
2 Zwiebeln
Pfeffer
Salz
Paprikapulver süß
Muskat
nach Geschmack Knoblauch

- Nudeln kochen
- Während die Nudeln kochen, die Zwieben und den Knoblauch würfeln und anbraten, dann das Hackfleisch dazu und braten
- das Tomatenmark, je nach Geschmack, zu dem Hack geben und vermengen, jetzt kann der Schmand dazu, alles schön vermengen und mit dem Pfeffer, Salz, Muskat und dem Paprikapulver je nach Geschmack würzen. Von der Kochstelle nehmen und beiseite stellen.
- den Mais mit den Erbsen und Möhrchen in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen
- die Nudeln abgießen
- Jetzt alles, mit den Nudeln beginnend, dann Mais mit den Erbsen & Möhrchen und zuletzt die Soße in mehreren Schichten in die Auflaufform geben.
- Am Schluss den Käse oben drauf verteilen
- Für 10-20 Minuten auf 200°C in den Backofen

Fertig.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 icke
24.1.07, 21:38
Klingt ja lecker und wird bestimmt mal ausprobiert aber wieviel gramm inhalt haben die schmetterlingsnudeln? Gibts als 250 gr. als auch als 500 gr. Packung.
#2 ömpk
26.2.07, 12:53
bei 4 personen würd ich 500g nehmen.
#3 Walddörferin
28.2.07, 11:14
Habe das Rezept mit frischen Möhren und Bohnen statt der Erbsen gekocht. Beide Gemüsesorten wurden von mir bißfest gekocht und dann wie das Dosengemüse eingesetzt.
Hat und allen sehr gut geschmeckt und wird garantiert wieder gekocht werden.
#4 B. Krämer
12.2.08, 22:49
Mal sehen ob die ankommt. das Rezept ist gut
#5 Chris
21.4.08, 20:51
Sehr gut! Bin Bapp-Satt! Habs nach Rezept gekocht allerdings "Saure Sahne" genommen (gab beim Aldi kein Schmand ;) ) muss sagen - 1a! Rezept hängt am Kühlschrank und wird wieder gekocht! MERCI!
#6
16.2.09, 11:57
ich hab einfach ne tüte tiefkühl gemüse genommen war super lecker :)
#7 pfil
23.5.09, 15:37
sehr lecker. die 5 euro kann ich allerdings nicht bestätigen, war insgesamt beim discounter um die ecke bei etwa 7 euro.
#8
29.6.09, 08:51
Hallo,

kurze Frage:

"2 Schmand", das sind 2 Becher, also 400g Schmand, oder?

Vielen Dank,
Maju

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen