T-Shirt falten mit Buch

T-Shirt falten mit Buch

Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann da zwar Abhilfe schaffen, ist mir aber etwas zu aufwändig und bei der Origami-Faltmethode ist das Ergebnis leider etwas instabil, da die Ärmel außen liegen.

Jetzt habe ich eine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden: ich lege einfach ein Buch in DIN A4 Größe und Hardcover auf das Bügelbrett. Um ein T-Shirt zu falten lege ich es mit dem Bauch auf das Buch, mit dem Kragen an die Oberkante, und falte es dann in der üblichen Vorgehensweise. Die Kanten des Buches können dabei wunderbar zur Orientierung verwendet werden, so dass alle T-Shirts gleich groß gefalten werden!

Das Buch sollte übrigens nicht zu dick sein. Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Oberfläche nicht zu glatt ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socken zusammenlegen
Nächster Tipp
Faltbrett selbst bauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!