Tablett aus alten Bilderrahmen

Tablett aus alten Bilderrahmen
6

Alte Bilderrahmen zu Tabletts umwandeln!

Oft genieße ich eine Tasse Kaffee/Tee mit ein paar Keksen und meine großen Tabletts sind mir zu sperrig, um alles auf die Terrasse oder in ein anderes Zimmer zu tragen.

Zufällig fiel mit ein blauer eckiger Bilderrahmen in die Hände, den ich schon ewig nicht mehr benutze und der schon lange entsorgt werden sollte (was mir aber stets schwer fällt).

Diesen habe ich mit Sprühlack schwarz lackiert und verschiedene Variationen ausprobiert:

Ein altes gesticktes Adventsdeckchen meiner verstorbenen Mutter kommt mit einigen goldenen Sternchen auf dem farblich passenden Hintergrund zu neuen Ehren in der Weihnachtszeit, Häkeldeckchen machen sich ebenfalls sehr gut; für Kinder ist ein lustiger Stoff attraktiv und selbst kitschige alte Glanzbilder als Collage zusammengefügt sehen nett aus.

Stoffe, Servietten, Kopien aus dem Internet, Fotos: Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten!

Für mich persönlich ist ein schwarz-silberner Stoff die beste Wahl, da es ziemlich neutral ist und zu meinem Stil passt.

Die Haken des ursprünglichen Bilderrahmens habe ich nicht entfernt. So kann ich das kleine “Tablett” an unauffälliger Stelle aufhängen und es nimmt keinen unnötigen Platz im Schrank weg.

Ich werde auf jeden Fall einige weitere alte Rahmen farblich umlackieren und noch einige Tabletts gestalten.

Griffe sind bei der Größe nicht nötig, man hält es einfach so in der Hand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
Nächster Tipp
Übertopf / Stifthalter basteln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schöner alter Bilderrahmen als Präsentations-Tablett für Parfüms
12 3
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
11 Kommentare

Ist denn der Boden stabil genug für den Transport der Sachen?
moin,
mal ein tipp, den ich mir merken werde. gut!
zu # 1:
ich glaube nicht, daß xldeluxe ein halbes schwein auf einem bilderrahmen servieren wollte.:)))
@viertelvorsieben:

Absolut!

In diesem Tablett war eine dünne Sperrholzplatte als Boden und 3 flache Metallstangen zum Einklemmen in eine Nut im Rand.

Aber selbst wenn auf der Rückseite nur Pappe ist:

Die Glasplatte ist stabil genug, um 2 Gläser oder Tassen zu halten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!