Tabletten, Notizzettel & anderes, was man nicht vergessen soll

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ständig vergesse ich meine Tabletten zu nehmen. Zettel am Spiegel und andere Tipps halfen nicht. Jetzt stelle ich meine Tabletten auf meinen Laptop und seitdem habe ich sie nicht mehr vergessen. In der Zeit, in der sich das Programm aufbaut, kann ich auch noch inhalieren, was ich bisher auch ständig vergessen habe. Dieser Tipp hilft natürlich nur denen, die mindestens einmal am Tag ins Internet gehen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
2.5.12, 06:48
Kein schlechter Tipp !!
mein Laptop ist auch so langsam .....
1
#2 jojoxy
2.5.12, 13:22
den laptop rühre ich manchmal tagelang nicht an. ins bad gehe ich dagegen xmal am tag. daher deponiere ich dort alles, was nicht vergessen werden darf.
#3
2.5.12, 15:14
@jojoxy: Im Tipp stand ausdrücklich, dass dieser Tipp nur für die gedacht ist, die auch täglich mindestens einmal an den Pc gehen.
Du nicht, also warst Du auch nicht angesprochen.
Du kannst sicher sein, dass auch wir anderen alle täglich mehrmals ins Bad gehen ... Aber wenn der PC sich so langsam aufbaut, hat man vielleicht mehr Muße zum Tabletten einnehmen etc. ...
1
#4
10.8.12, 11:42
Da man sich täglich die Zähne putzt, Medikamente direkt auf der Ablage daneben deponieren. Ich war auch so ein Schussel, was Tabletten angeht. Die Box mitsamt Inhalt habe ich also im Blick. Diesen Tipp habe ich von meiner Hausärztin. Ist auch eigentlich logisch. LG
1
#5 Aggie
22.2.13, 19:46
Meine Tabletten stehen vor der Kaffeemaschine ;-) ... somit ist die Morgenration schon mal gesichert. Und für die Mittags- und Abenddosis habe ich einfach eine dauerhafte Erinnerung in mein Handy eingespeichert :-)
#6
7.4.13, 23:56
Ich hab meine Medikamente auch immer vergessen deswegen habe ich mir da einen "Spezial" Trick überlegt *hihi*
Medikamente die ich MORGENS nehmen muss, kommen genau vor die Kaffeemaschine.
Medikamente die ich MITTAGS nehmen muss lege ich ins Badezimmer, mit Notiz am Spiegel &
Medikamente die ich ABENDS nehmen soll lege ich mir auf das Kopfkissen (direkt morgens nach dem aufstehen)

Seid ich das konsequent so mache habe ich keins mehr vergessen :)
#7
7.4.13, 23:58
Uupps voll vergessen:
Für deinen Tipp gibt's einen Daumen nach oben!! Wer täglich am pc sitzt vergisst sie so garantiert nicht :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen