Tabletten platzsparend transportieren

Platzsparende Lösung für den Transport einzelner oder kleiner Tabletten wenn man unterwegs ist.

Ich muss diverse Medikamente nehmen, davon eins immer zur Mittagszeit. Da ich an einigen Tagen mittags aber nicht daheim bin, habe ich diese eine halbe Tablette immer in die Geldbörse getan, mit dem Ergebnis, dass sie manchmal zerbröselt ist. Deshalb habe ich über ebay eine Medikamentenkapsel gekauft, die ich am Schlüsselbund trage. Die ist allerdings im Verhältnis zu der halben Tablette riesig, namlich mit Ring 7cm, das hat mich schon gestört, da ich auch viele Schlüssel mit mir führen muss.

Durch Zufall habe ich dann in einem Ein-Euro-Shop eine Zettelkapsel für Tierhalsbänder gesehen, die die perfekte Größe für eine halbe oder auch zwei halbe oder eine bis mehrere kleine Tablette hat. Das kann man ja ausprobieren. Diese Kapsel ist mit Ring nur 3cm lang, wiegt auch nur 2g und hat einen Schraubverschluss, worin die Tablette also auch sicher ist.

Wenn mehr Medikamente benötigt werden, u.a. auch auf Kurzreisen, ist die größere Kapsel schon sinnvoll. Ein Tausch am Schlüsselbund ist ja schnell erledigt.

Sollte es einen ähnlichen Tipp geben, bitte ich um Entschuldigung, die Suchanfrage blieb ohne Ergebnis. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
Nächster Tipp
Tabletten für Urlaub sortieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!