Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen

Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen

Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt:

  • Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen.
  • Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein, z.B. Keller, Boden, Speisekammer.

Weiteres Vorgehen:

  1. Die Traube verkehrt herum in die Hand nehmen, da hängen die Beeren verhältnismäßig frei in der Luft.
  2. Küchengarn oder ähnliches, dass das Gewicht der Traube aushält, um den Stiel binden.
  3. Dieses 'Gehängsel' an eine Wäscheleine, Stange, Haken hängen. Mit der nächsten Traube genauso verfahren.
  4. Man bekommt schnell heraus, in welcher Höhe der Faden um die Trauben geschlungen werden muss, damit der Stiel nicht abreißt. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf diese Art, die Trauben an Weihnachten noch sehr gut waren - wenn sie bis dahin nicht verschnabuliert waren - bei 4 Kindern eine Kunst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möhren lange & optimal lagern - alte Wäschetrommel im Garten
Nächster Tipp
Wohin mit den Zucchinis?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!