Tanz dich gesund

Tanz dich gesund

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit stellt sich bei Vielen eine traurige Stimmung ein oder auch eine gewisse Lustlosigkeit und manches Mal auch läuft unser Motor auf Sparflamme. Ich habe für mich dagegen ein gutes Mittel entdeckt; TANZEN!

Entweder ihr legt euch eure Lieblings-CD ein oder sucht euch einen flotten Radiosender und dann fangt an zu tanzen. Am besten vor einem . Auch im Sitzen geht das sehr gut. "Rockt" richtig ab oder tanzt einen wunderschönen Walzer. Und dreht ruhig die Musik etwas lauter auf, desto mehr Spaß, macht es.

Ihr werdet sehen, schon nach einem Tanz geht es euch stimmungsmäßig besser und ihr werdet euch dabei ertappen, noch ein Tänzchen zu machen.

Weg mit dem Winterblues, selbst bei trübstem Wetter draußen scheint bei euch auf einmal die Sonne, wenn ihr tanzt.

Probiert es mal aus. Würde mich über ein reges Feedback von euch freuen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Entspannen im Alltag ohne viel Aufwand
Nächster Tipp
Mein Tipp gegen Traurigkeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

durch's Wohnzimmer zappeln hilft mir auch hin und wieder mal, wenn die Stimmung nicht so toll ist, zurzeit bin ich allerdings selbst dafür zu müde ...
ellipirelli, gerade da sollte man seine Lieblingsmusik oder -CD einlegen und mal gut die Lautstärke hochstellen und anfangen zu tanzen. Hilft immer! Du mußt dich nur überwinden, deine Lieblingsmusik erst einmal anzustellen, der Rest kommt von alleine . Und tut soooo gut.
Bei mir reicht schon meine Lieblingsmusik. Gerade wenn ich so blöde Arbeiten mache, wie z.B. putzen, schön laut gestellt, und alles geht einfacher.
Zum Glück lebe ich so dass sich niemand gestört fühlt, da ja niemand in meiner Nähe lebt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!