Das weiße Sport-Tape-Band ist vielseitig einsetzbar. Genial ist es als Etikett für Gläser und andere Behälter zu verwenden. --> Erfahre jetzt noch mehr.

Tape-Band als Etikett verwenden

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das weiße Sport-Tape-Band wickele ich mir manchmal ums Handgelenk, wenn ich schwer was zu tragen habe. Ein bisschen locker, damit es flexibel bleibt.

Ich klebe es auch auf Gläser und andere Behälter, um den Inhalt zu kennzeichnen. Und das ist genial! Denn man kann das Etikett mühelos abziehen ohne hinterher irgendwelche Klebereste wegzuschrubben. Leukoplast würde auch funktionieren, aber weiß ist schöner als dunkelbeige.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


5
#1
14.6.17, 22:02
Tape-Band ist sowas wie Display-Bildschirme oder Chai-Tee, richtig?
3
#2
14.6.17, 23:06
Leukoplast gibt es schon lange auch in weiss.
3
#3
14.6.17, 23:24
@datura33: Genau.
Nennt sich mittlerweile Hansaplast Fixierpflaster sensitive.
5 m davon kosten ca. 2,50€.
Ist bestimmt günstiger und ebenso beschriftbar wie das Tape aus dem Tipp.
Rückstandsfrei ablösbar sowieso.
3
#4
15.6.17, 06:32
Ich benutze zum Beschriften auch schon mal selbstklebendes Malerkreppband, da ich von Renovierungsarbeiten jede Menge übrig habe.

@Bzzz, die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?
#5
15.6.17, 08:17
@Alicia54: Bzzz bezog sich wohl auf den "weißen Schimmel". :-)
#6
15.6.17, 11:50
@Jeannie: Das habe ich mal ausprobiert. Es ist etwas durchsichtig und nicht so breit. Die Doppel-Funktion vom Tape-Band ist einfach super. Wenn ich es benutzt habe, kommt es danach stückchenweise auf die Behälter. Es ist auch leicht abzuziehen - von der Haut und vom Glas.
#7
15.6.17, 11:53
@Jeannie: Tape = Band. Nun ja, auf der Verpackung steht Tape-Verband. Ist das jetzt so wichtig?
#8
15.6.17, 14:47
Die Frage von bzzz verstehe ich auch nicht!
1
#9
15.6.17, 17:16
@Maeusel: bzzz wollte wahrscheinlich nur darauf hinweisen, dass "tape" doch schon "Band" heißt, genauso wie ein Display schon ein Bildschirm ist und Chai ein anderes Wort für Tee. 
#10
15.6.17, 17:21
Ach ja, jetzt verstehe ich es! Danke für die Nachhilfe.
Jeannie: Der Ausdruck "weißer Schimmel" ist gar nicht so unsinnig. Denn es gibt auch andersfarbige Schimmel!
1
#11
15.6.17, 21:14
@Maeusel: Danke für die Nachhilfe - du kannst wohl nicht anders. :-P
Unter Pferdekennern stimmt das sicher. (Das werde ich jetzt nicht vertiefen.)
Für alltags ist es eigentlich auch in meiner Schreibweise klar.
Tut mir leid, dass du es offenbar nicht verstanden hast. :-)

Ich hätte auch "schwarzer Rappe" schreiben können.
Wollte nur darauf hinweisen, dass sich bzzz auf das "Doppeltgemoppelt" bezog.
1
#12
15.6.17, 23:20
@Jeannie: Danke, bei mir hat es ein bisschen länger gedauert, bis der Groschen gefallen ist.
Ich kann nun auch so ein Wort beifügen und zwar das Wort Holzbrett.*g*
#13
16.6.17, 00:47
@Jeannie es gibt Hansaplast sensitiv (klebt nicht wirklich) oder Leukosilk, das klebt auch gut.

Alternative ist braun Askina, hat ne papierähnliche Oberfläche
1
#14
21.6.17, 17:40
Ich habe mir einen weißen Lackstift gekauft ,er hält auf Eisen ,Plastik ,Glas usw.Gibts im Hobbyladen.
Benutze ihn hauptsächlich für Gewürzgläser.Leider gibt es den eigentlichen Porzellanstift nicht in weiß.Soll auch die Spülma  überstehen.Ich brauchte etwas zum permanenten Beschriften.
Mit den Klebeetiketten kam ich nicht so zurecht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen