Taschen mit Kordelverschluss sicherer machen 1
3

Taschen mit Kordelverschluss sicherer machen

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habt Ihr auch eine Tasche, die unter der Klappe mit einem Kordelverschluss zusammengeschnürt ist? Ich habe so einen Rucksack. Die Kordelenden werden dann zugezogen und mit einer kleinen Lederschnalle zusammengehalten. Auf dem Bild kann man besser sehen, wie es gemeint ist.

Leider neigt diese Schnalle dazu, immer wieder zurückzurutschen und man könnte leicht hineingreifen. Sehr sicher ist diese Verschlussart leider nicht. Um das ganze etwas sicherer zu machen, klipse ich über die beiden Kordeln einen Plastikverschluss für Gefrierbeutel. Ein Taschendieb müsste sich schon ziemlich anstrengen, um den aufzuklipsen. Da ja noch die Klappe darüber ist, sieht man den Verschluss gar nicht.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


1
#1
23.2.13, 14:09
Das nenne ich eine Super-Idee!
#2 Dora
8.3.13, 20:55
Das nenne ich auch eine Super-Idee! Für was die Dinger alles nützlich sind! Und vor allem gleich mit den Bildern so anschaulich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen