Taschen mit Kordelverschluss sicherer machen

Taschen mit Kordelverschluss sicherer machen
3

Habt Ihr auch eine Tasche, die unter der Klappe mit einem Kordelverschluss zusammengeschnürt ist? Ich habe so einen Rucksack. Die Kordelenden werden dann zugezogen und mit einer kleinen Lederschnalle zusammengehalten. Auf dem Bild kann man besser sehen, wie es gemeint ist.

Leider neigt diese Schnalle dazu, immer wieder zurückzurutschen und man könnte leicht hineingreifen. Sehr sicher ist diese Verschlussart leider nicht. Um das ganze etwas sicherer zu machen, klipse ich über die beiden Kordeln einen Plastikverschluss für Gefrierbeutel. Ein Taschendieb müsste sich schon ziemlich anstrengen, um den aufzuklipsen. Da ja noch die Klappe darüber ist, sieht man den Verschluss gar nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Festverschließende kleine Behälter für Salz, Öl & Pfeffer
Nächster Tipp
Ohrringe am Badspiegel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!