Wenn die Taschenlampe nicht brennt trotz neuer Batterien, hilft dieser Tipp.

Taschenlampe brennt nicht?

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn die Taschenlampe mal nicht brennt - trotz neuer Batterieen: Einfach die Birne rausnehmen und den Fußkontakt über das Hosenbein blank reiben. Geht am besten mit Blue Jeans. Das gibt zwar schwarze Streifen, aber in der Not... Eine Nagelfeile tut es natürlich auch... Aber wer hat die immer zur Hand? :-) :-)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
4.7.07, 19:33
Dass das Glühlämpchen eventuell kaputt ist, könnte auch sein. Oder das das kleine Blechplättchen unter dem Lämpchen verbogen ist auch. Und beides mit absoluter Sicherheit öfter, als dass der "Fußkontakt" verschnutzt ist! Danke für solche Tips.
#2
4.7.07, 19:39
Verschnupft :)
#3 Marco
8.7.07, 09:47
unter zuhilfenahme von ein wenig Benzin oder Spiritus sollte es auch möglich sein die Lampe zum brennen zu bringen.

Nichts für Ungut Knut aber den musste ich jetzt loslassen :)
#4
8.7.07, 19:38
he he he, ja mit dem Benzin oder Spiritus brennt es schon fast von alleine lichterloh *lach*

Übrigens haben wir Mädels fast immer eine Nagelfeile!
#5 Philipp
25.9.07, 17:35
Mit Spiritus & Co. geht das nicht. Der Fußkontakt ist nämlich in der Regel nicht verschmutzt, sondern oxydiert. Abhilfe: Mit einem Schraubenzieher oder Schlüssel die oberste Schicht abschaben, oder über eine rauhe Oberfläche reiben (wenn keine Feile da ist, einfach eine Fläache aus Beton, Zement, ...)

IMHO geht es mit einem Schlüssel am besten, damit kann man auch gleich die Kontakte in der Lampe etwas abkratzen
#6 Angie2
20.8.10, 22:00
TolleTips, funktionieren ganz besonders gut, wenn es dunkel ist!!! Hallo?!
T A S C H E N L A M P E ! !
#7 Beraterteam
20.8.10, 22:38
Das, was in dem Fall auf der Hose schwarze Streifen hinterläßt, ist übrigens BLEI!
#8 BODOLI_47
11.11.10, 21:13
Optimal ist es aber, wenn man den Fusskontakt leicht nachlötet

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen