Taschenlampe brennt nicht?

Taschenlampe brennt nicht?

Wenn die Taschenlampe mal nicht brennt - trotz neuer Batterieen: Einfach die Birne rausnehmen und den Fußkontakt über das Hosenbein blank reiben. Geht am besten mit Blue Jeans. Das gibt zwar schwarze Streifen, aber in der Not... Eine Nagelfeile tut es natürlich auch... Aber wer hat die immer zur Hand? :-) :-)

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Nächster Tipp
Alufolie zum Reparieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Dass das Glühlämpchen eventuell kaputt ist, könnte auch sein. Oder das das kleine Blechplättchen unter dem Lämpchen verbogen ist auch. Und beides mit absoluter Sicherheit öfter, als dass der "Fußkontakt" verschnutzt ist! Danke für solche Tips.
Verschnupft :)
unter zuhilfenahme von ein wenig Benzin oder Spiritus sollte es auch möglich sein die Lampe zum brennen zu bringen.

Nichts für Ungut Knut aber den musste ich jetzt loslassen :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!