Taschentücher-Verbrauch drosseln

Taschentücher-Verbrauch drosseln

Als meine Kinder noch klein und ständig erkältet waren, hatte ich immer die Taschen voll mit gebrauchten Tempo-Taschentüchern (oder anderen Papiertaschentüchern), bis ich auf die Idee kam, sie vor dem Benutzen in der Mitte durchzureißen um den Verbrauch zu drosseln. Das lässt sowohl die Taschen-Füllhöhe als auch die Kosten für den Nachschub deutlich schrumpfen.

Natürlich eignet sich der Tipp nur für die kleine Triefnase zwischendurch und nicht für diesen gewaltigen, fiesen Glibber-Schnupfen, aber die Mäuse und ich haben uns so an das Durchreißen gewöhnt, dass wir es beim Herausziehen aus der Packung ganz automatisch machen. Sogar unser Kindergarten hat es übernommen und bietet Tempos nur noch in Quadrate gerissen und in kleine Körbchen gelegt an.

Dies ist mein allererster Beitrag, also haut mich nicht gleich, wenn er schon irgendwo steht oder euch überflüssig vorkommt, sonst werde ich meinen Account, leise weinend, gleich wieder löschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Es muss nicht immer Frischhaltefolie sein
Nächster Tipp
Wasser sparen und sinnvoll verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
11 11
Benzin sparen und Verbrauch ermitteln
Benzin sparen und Verbrauch ermitteln
6 8
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
10 9
Duftende Taschentücher
Duftende Taschentücher
9 24
13 Kommentare

Suselchen, herzlich willkommen hier und viel Spass. Dein Tipp ist prima und Familien mit vielen kleinen Rotznasen werden dir dankbar dafür sein.
Das ist mal ein schöner Beitrag.
Vor allem für die lieben Kleinen ist es angebracht.
Denn die Hälfte des Taschentuchs reicht für kleine Hände. Und da Du gleich dazugeschrieben hast, für kleine "Triefnasen", wird sicher keiner auf die Idee kommen, die eigene "Erwachsenennase" zu meinen.
Aber wer weiß!!!
Ich finde es auch schön, wenn die Taschenrtücher bedruckt sind. Macht noch etwas mehr her.
Jetzt bitte keine Diskussion über den Preis (zu teuer) und natürlich nicht zu vergessen -Schadstoffe-.
Wenn es danach ginge, wären wir schon alle dahingeschieden!!
Und jetzt viel Spaß und einen gelungenen Neuanfang hier.
Ich finde die Idee auch toll!!!
Bin auch neu hier, hab aber immer still und heimlich mitgelesen :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!