Kategorie abonnieren Sortieren nach
Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch…
14
11
9.9.16, von Sally75
in Tee
Tee mit Sirup süßen

Tee mit Sirup süßen

Wer süßen Tee mag, süßt ihn meist mit Zucker, der sich aber nicht so schnell im Tee auflöst. Ich…
11
28
23.11.14, von summelie
in Tee
Orientalischer Tee

Orientalischer Tee

Dieser orientalische Tee ist gesund, duftet herrlich und ist ein Genuss an kalten Tagen. Zutaten 1 Zitrone …
18
19
, von
in Tee
Jiaogulan-Minze-Ingwer Tee

Jiaogulan-Minze-Ingwer Tee

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal berichtet über das chinesische Heilkraut Jiaogulan. Wer es noch nicht kennt, kann googeln…
14
21
, von
in Tee
Gänseblümchentee

Gänseblümchentee

Gänseblümchentee hilft das Blut zu reinigen. Zubereitung Man gibt 1 TL Gänseblümchenblüten (vorher kurz abbrausen) in eine Tasse,…
14
16
, von
in Tee

Früchtetee selbstgemacht

Selbstgemachten Früchtetee zubereiten. Ich nehme einfach eine Handvoll Minzeblätter (frisch aus dem Kräutertopf oder getrocknet), die kleingeschnittene Schale einer…
13
3
15.12.13, von mausmaki
in Tee

Erkältungstee mit Ingwer

Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend…
11
4
4.12.13, von Tinu1950
in Tee
Erkältungszeit - Ingwertee noch anders

Erkältungszeit - Ingwertee noch anders

Jetzt haben wir wieder Erkältungszeit, und ein wärmender Tee tut Wunder! Für mein Rezept muss man allerdings auch…
11
35
, von
in Tee
Erfrischungsgetränk

Erfrischungsgetränk

Immer wieder liest man, dass Kinder (und nicht nur die) zu viele gesüßte Getränke konsumieren, die dick machen, weil sie…
4
1
27.10.13, von sprinkler
in Tee

Tee Tipps

 Tee-Tipps Tee sollte man, vorallen Dingen wenn man eine größere Menge kocht, immer zugedeckt ziehen lassen. So gehen…
18
22
16.10.13, von annima
in Tee
Tee mit Stevia süßen

Tee mit Stevia süßen

Wer hat auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn er Zucker in den Tee mischt? Eine gute, kalorienlose Alternative ist Stevia. …
23
35
11.10.13, von avocado
in Tee
Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

Tee zubereiten in der Druck-Kaffeekanne

Häufig bereite ich den Tee mit losen Teeblättern zu. Sind es größere Mengen reicht das Teeei nicht aus. Also gibt…
9
5
2.9.13, von UliRike
in Tee

Die richtige Wassertemperatur für grünen Tee ohne Thermometer

Ich trinke sehr gerne Grüntee, mich nervt aber immer das Gefummele mit dem Thermometer und das Warten auf die richtige Wassertemperatur. …
6
19
12.7.13, von Julice
in Tee

Teebeutel für offenen/losen Tee

Ich habe mir vor langer Zeit Teebeutel gekauft, die man auf einen Halter klemmt und dann in die Teekanne hängt.…
10
12
8.4.13, von Talkrab
in Tee
Ölfilm auf schwarzem Tee

Ölfilm auf schwarzem Tee

Durch kalkhaltiges Wasser wird schwarzer Tee oft muffig, trüb und auf der Oberfläche bildet sich ein öliger Film. Ich habe…
11
87
28.3.13, von emilius
in Tee
Rotbusch Chai Tee

Rotbusch Chai Tee

Wenn es draußen noch kühl ist, möchte man sich aufwärmen. Mit dem Rotbusch Chai Tee geht das wunderbar. Zutaten und Zubereitung …
2
4
, von
in Tee
Tee selber "verfeinern" - aromatisieren

Tee selber "verfeinern" - aromatisieren

Ich aromatisiere und verfeinere meinen Tee seit längerer Zeit selber. Zum Beispiel: 1 Dose mit grünem Tee getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten…
13
4
6.12.12, von dreamy1984
in Tee

Weihnachtstee

Ich liebe Schwarztee und neulich habe ich durch Zufall dieses Rezept gefunden um den Tee etwas weihnachtlicher zu "pimpen". Pro…
3
3
4.12.12, von chrissyabg
in Tee
Ingwertee nicht mehr ganz so scharf

Ingwertee nicht mehr ganz so scharf

Ich mag Ingwertee. Allerdings, manchmal erwische ich welchen, der es echt in sich hat und der mir zuuu *scharf* nachbrennt. …
3
8
28.11.12, von auchnemutti69
in Tee
Ingwer-Nelken-Tee

Ingwer-Nelken-Tee

Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere…
5
4
, von
in Tee
Himbeerblättertee selber herstellen

Himbeerblättertee selber herstellen

Unsere Himbeeren sind abgepflückt - viel waren dieses Jahr nicht dran. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man aus den…
3
9
18.8.12, von Ellaberta
in Tee

Frische Minze - Minztee - Minzpflanze

Ich war noch nie ein guter Teetrinker. Doch seit neuestem Liebe ich Minztee. Allerdings nicht aus dem Beutel. Ich habe…
8
13
29.7.12, von Jaenney
in Tee

Eistee auf Mojito-Art (alkoholfrei)

Eistee auf Mojito-Art (alkoholfrei) Für einen Eistee ist es etwas aufwändig, aber man kann damit Besuch, der wegen Autofahrens…
9
1
19.6.12, von jojoxy
in Tee

Olivenblättertee

Ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker - ca. 20 /30 Tassen pro Tag - und iimmer wieder verschiedene Sorten. Vor längerer…
5
15
9.4.12, von erselbst
in Tee

Ingwertee mit Fenchelhonig - superlecker

Ingwertee ist bekannterweise sehr gesund. Aber nicht jedem schmeckt er gut. Ich habe nun herausgefunden, dass mit einem Löffelchen Fenchelhonig…
7
10
8.2.12, von bibie123
in Tee

Gewürztee selbst gemacht

Habe vor Jahren mal verschiedene Gewürztees (die ja recht teuer sind) auf die Bestandteile untersucht und eine Mischung zum Selbermachen…
16
19
29.10.11, von Manuel
in Tee

Der Frische-Kick mit dem Minzöl-Trick

Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser ohne Kohlensäure oder kalte Tees. Leider ist das mit dem Tee ja so, dass er…
9
14
5.6.11, von Cally
in Tee

Tee ohne künstliches Aroma

Ich trinke gern Rooibusch-Tee. Da ich nur Tee ohne Aroma kaufe und trotzdem gern extra Geschmack haben möchte gebe ich…
9
8
16.4.11, von Pumukel77
in Tee
Das Tee-Ei ist zu klein

Das Tee-Ei ist zu klein

Bei Erkältungskrankheiten gab mir meine Mutter Huflattichtee mit Honig ganz heiß zum Trinken. Jetzt wollte ich das für mich wiederholen,…
7
3
8.2.11, von Wolfgang51
in Tee
Tee in der Mikrowelle

Tee in der Mikrowelle

Ich brühe uns meist zum Frühstück morgens eine Thermokanne voll Tee auf. Nicht immer trinken wir alles aus, sodass wir…
4
12
10.1.11, von wolfmichael
in Tee
Chai - indischer Gewürztee

Chai - indischer Gewürztee

Chai - indischer Gewürztee - ein leckeres Getränk, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Zutaten 250 ml Wasser…
7
3
, von
in Tee

Chai ohne künstliche Aromen

Hier mein Chai, der jetzt in den kalten Tagen bei der ganzen Familie beliebt ist und auch noch gut wirkt…
5
6
25.10.10, von Lhasala
in Tee

Hagebuttentee selbstgemacht

Jetzt ist Hagebuttenzeit. Sammle die reifen Früchte und wasche sie gründlich. Dann werden mit einem Messer die Stielansätze und…
4
4
15.10.10, von yuki
in Tee

Minzentee mit Honig

Wenn ihr ein leeres Glas Honig habt natürlich mit den kleinen Resten Honig am Rand, könnt ihr einfach ein Beutel…
3
1
13.10.10, von Romario
in Tee

Kindertee dank Gummibären

Tee ist für viele Kids "kein leckeres Getränk". Um nicht ewig Kisten zu schleppen, habe ich jetzt im Sommer eine…
7
5
19.8.10, von chrissy467
in Tee

Munter machen und beruhigen mit Tee

Ich bin ja eigentlich ne Kaffeetante, aber nun habe ich entdeckt, dass man mit Tee (ich nehme YOGI Tee Classic)…
3
16.8.10, von Britti
in Tee

Erfrischender Tee bei schwülem Wetter - macht munter & frisch

Affenhitze zur Zeit - der Kreislauf ist im Keller, bin müde und schlapp. Bevor ich mir ein Mittelchen gegen niedrigen…
10
10
9.7.10, von ANNY2
in Tee

Zitronenmelissen-Tee

Aus den getrockneten Blättern bereitet man einen Heiltee. Wie gewohnt Blätter mit kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Er hat…
5
1
27.6.10, von chocokeks
in Tee

Anti-Grippe-Cocktail

Für eine Portion: 250ml Wasser 4 Nelkenköpfe etwas Sternanis gemahlener Ingwer 1 Stück Stangenzimt 1,5 TL Honig 1 Multivitaminbrausetablette Wasser und Gewürze aufkochen, 3 Minuten kochen lassen. Danach…
4
3
25.6.10, von Fortunately
in Tee
Tee ohne Zucker?!

Tee ohne Zucker?!

Tee ohne Zucker schmeckt meistens nicht. Darum nehme ich anstatt Zucker einen guten Schuss Apfelsaft für süßen und gesunden Tee.…
6
13
22.6.10, von pcbird
in Tee

Kein Ärgernis beim Tee kochen

Habe mich immer geärgert, wenn beim Tee aufbrühen die Schnipsel vom Teebeutel ins Wasser gerutscht sind. Nun feuchte ich die…
7
18
20.1.10, von sirene
in Tee

Schwarzer Tee mit Rosenwasser

Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in…
6
5
28.2.09, von Katjes
in Tee

Heißer Holunderblütendrink mit Ingwer

Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier…
14
12
27.2.09, von Lisa
in Tee

Ingwer-Glühtee

Ein - zwei cm Ingwerwurzel durch die Knoblauchpresse, ein Stückchen Zimtstange, 2-3 Gewürznelken, 2 Pimentbeeren, ein Stückchen Zitronenschale, ein Stückchen…
6
1
19.1.09
in Tee

Hustenbonbons in Tee

Als mein Bruder letztens Halsschmerzen hatte, kam ich auf die Idee, ihm Eukalyptus-Mentolbonbons in Wasser, mit Kräutertee zu kochen. Durch…
17
4
28.4.08, von Manuela
in Tee

Teepads selber machen

Ihr kennt ja sicher auch die Teepads für diese bestimmten Kaffeemaschinen, die recht teuer und in wenig Auswahl jetzt neu…
62
24
22.11.07, von angie
in Tee

Studi-Tee für gute Nerven beim Lernen

Wenn bei mir mal wieder die Klausurphase anfängt, mach ich mir meinen Lerntee. Danach geht's frisch ans Werk. Der Tee…
11
11
21.11.07, von TRS13
in Tee
Chai-Tea-Latte selber machen

Chai-Tea-Latte selber machen

Für alle Chai-Latte Süchtigen! Bestimmt kennt ihr die leckeren Varianten von Chai-Latte, die man zur Zeit überall kaufen kann (Starbucks, Krüger…
10
15
, von
in Tee

Tee statt Kaffee mit der Senseo

Mit der Senseo Maschine kann man auch Tee zubereiten. Vom Teebeutel die Schnur abziehen und einmal falten, dass es ein…
12
4
17.8.07, von Andreas S. aus K
in Tee
Heiße Orange statt "heiße Zitrone"

Heiße Orange statt "heiße Zitrone"

Wer gerade keine Zitrone im Haus hat, kann statt einer "heißen Zitrone" eine "heiße Orange" machen. Geht genauso…
12
12
, von
in Tee