Teelichthalter
2

Teelichthalter Abendstimmung DIY

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe mir 2 schöne romantische Teelichthalter selber gemacht und das geht auch ganz einfach und schnell.

Entweder man schneidet sich aus einer Zeitung ein Bild mit Häusern aus, oder man sucht sich eins aus dem Internet und druckt es sich aus.

Ich wollte so ältere Häuser und da habe ich mir einfach das Bild ausgedruckt. Man schneidet die Häuser aus und einige der Fenster, so dass es später so aussieht, als ob in den Wohnungen Licht brennt.

Für das eine habe ich ein helles Teelichtglas verwendet und für das rote bzw. das Bild mit den roten Fenstern, habe ich ein rotes Teelichtglas verwendet.

Die ausgeschnittenen Häuser werden nun auf das Glas rund herum geklebt, am besten auf der Rückseite, dann mit etwas Tesafilm befestigen, fertig das war's auch schon.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


4
#1
7.5.14, 05:48
Das ist ja mal eine supertolle Idee ;-) Wird ganz sicher nachgemacht - Danke dafür :-)
3
#2 Dora
7.5.14, 06:55
@glucke1980: das ist ja eine tolle Idee und auch die Fotos dazu.
Wie hast du denn Foto 2 so hinbekommen, dass es in so einem tollen Rahmen ist?
2
#3
7.5.14, 07:00
sehr coole idee
5
#4
7.5.14, 08:32
Das sieht wirklich gut aus :)) Noch ein kleiner Tipp: Wenn man kein Glas zur Hand hat, gibt es im Bastelladen durchsichtige stabile Kunststofffolie, die man zu einen Kreis drehen kann und die die Wärme aushält, sie kostet etwas weniger als ein Glas und es gibt sie auch in großen Platten, somit kann man ein Dörfchen bauen ;)
3
#5
7.5.14, 10:13
glucke deine häuschen gefallen mir auch.insbesondere das 2. häuschen. :)
3
#6
7.5.14, 12:14
@Dora: Danke, ich hab per Fotobearbeitung einen Rahmen eingefügt, sieht einfach hübscher aus ;)
4
#7
7.5.14, 12:16
@Danny74: Danke, ja das 2te gefällt mir auch besser ;)


@Kathi199
Deine Idee mit der Folie ist gar nicht mal schlecht, ein Dörfchen auf der Fensterbank würde bestimmt super aussehen, mit verschiedenen Größen der Gläser ...
3
#8 Dora
7.5.14, 12:19
@glucke1980: ich kann mich nur wundern und freuen, über deine tollen Idee :-)
Ich bin da vollkommen ideenfrei :-(
1
#9
7.5.14, 21:50
... und wieder zwei Kunstwerke a la Gluckchen, schön anzuschauen wie immer!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen