Teelichthalter aus Eis

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ist ein bisschen aufwändig, aber sehr dekorativ.

Ihr braucht:

Eine 1,5l PET Flasche (z.B. Aldi-Mineralwasser)
eine 0,5l PET Flasche (gibts auch bei Aldi)
Teelicht
Tesafilm
Schere
Grünzeug-Deko
Wasser
Eine Gefriertruhe/-fach

Ihr schneidet von der 1,5er ca. 10 cm von unten ab, die ihr behaltet. Von der 0,5er etwas weniger, so dass sie mit Abstand in den Fuß der 1,5er passt (so dass halt das Wasser dazwischen passt...)

Das Ganze mit Tesafilm miteinander verbinden, Grünzeug in den Zwischenraum, Wasser drauf --> in die Gefriertruhe

Ein paar Stunden später habt ihr einen sehr dekorativen Teelichthalter, einfach die Förmchen abziehen (evtl. kurz Warmes wasser drüber fließen lassen)

--> Teelicht rein und anzünden
--> langsam löst sich euer Gefäß auf

WICHTIG:
- Aufpassen, dass euer Grünzeug nich anbrennt
- Auf feuerfesten Untergrund stellen
- Immer unter Beobachtung halten
- Im Innenbereich natürlich eine Schale drunterstellen zum Wasser auffangen

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 Dieter
13.9.05, 09:43
Coole Sache für eine Sommerparty
-1
#2
13.9.05, 12:21
ich fand diesen tipp nicht so gut weil ich nicht zu Aldi gehe
1
#3
13.9.05, 12:29
@ 12.21, im Tip steht z.B. ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
#4 Glockengießer
13.9.05, 12:39
Mann, dann nimm dir zwei verschieden große Schälchen von Joghurt oder so, ist das so schwer, mal den Grips anzustrengen, also echt........
#5 aglaja
13.9.05, 20:34
hihi die fingertippssendung hab ich auch gesehen!
#6
13.9.05, 20:53
was für ne fingertipssendung? kannste dich mal richtig äußern @ aglaja?
#7 syddie
13.9.05, 22:44
stimmt,hab die sendung auch gesehen
#8 Kiwi
14.9.05, 14:58
war irgend so eine sendung für kinder auf super rtl :-D heißt die fingertipps? kann sein..!
#9
30.9.05, 21:07
Hey! Will jemand was gegen Fingertips sagen? Dat is total praktisch!!!
#10 kiwi
28.10.05, 19:04
oh die sendung wurde letztens wiederholt und mir ist aufgefallen dass ich was vergessen habe!
man muss steinchen oder sowas in den inneren becher tun, weil er sonst hochschwimmt (naja habt ihr sicher auch so gemerkt...!)
#11 valo
31.10.05, 11:39
Puhh dann bin ich ja nicht die enzigste, die diese Sendung anschaut! ;o)
#12
21.12.05, 20:11
es ist was tolles
#13
27.7.06, 13:44
ja aber bei der Fingertipp sendung war das mit
glasschalen, is ja egal aber der tipp steht schon bei "frag-Mutti" !!!!!!!!!!!!
#14 chrissy
27.7.06, 13:47
Geil ich liebe die sendung Fingertipps ! schön zu wissen das ich nicht die einzige bin. und dank Kiwi kann ich mir die idee aus drucken und in meinen Bastelhefter abheften den man als Kinderpflegerin gut gebrauchen kann. danke @ Kiwi mfg
#15 Mellly
27.7.06, 13:50
Fingertipps ist geil...schau das auch immer, wenn ich es beim Zappen erwische...da sind echt immer super Sachen dabei...Leider weiß ich nie die Sendezeit und muß mich aufs Zappen verlassen
#16 Tanja
29.12.07, 15:47
Mal ne Frage @ kiwi:
hast du die Sendung gesehen, wo man so ne "Snackbar" bastelt, in die man Süßigkeiten, Fernbedienung, Telefon... rein tut? Auch an die anderen, die das gucken: Gebt mir mal ne Anleitung
MFG Tanja
#17 dsfhuh
5.7.09, 16:41
ich finde das echt cool
ich habs vor 3-4stu. gemacht!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen