Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch

Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch

Bei Nacht und Nebel bin ich durch eine Strasse im tiefsten Schwarzwald gefahren, die offensichtlich frisch geteert war!
Gesehen habe ich die Teerspritzer an meinem erst nach mehreren Wochen und nach einer Autowäsche.

Diese wirklich hartnäckigen Teerspritzer an den Seiten habe ich mit Lampenöl ganz problemlos und leicht mit einem feinen Microfasertuch entfernen können. Funktioniert wirklich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen
Nächster Tipp
Vogelkacke auf/am Auto mit einem nassen Pack Zeitungspapier entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wer keine Hemmungen hat, Lebensmittel ans Auto zu schmieren, kann auch Butter oder Margarine verwenden.
Funktioniert prima.
tze tze tze ist antenne27 sturztrunken (?) durch die Bau-Absperrung gerasselt - tze tze tze
WD-40. Einsprühen und zusehn, wie der Teer sich löst. Abwaschen, nachreinigen, fertig.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!