Telefonieren mit Teighänden

Telefonieren mit Teighänden

Egal zu welcher Zeit ich backe, ich kann darauf wetten, dass in dem Moment, in dem ich beide Hände voll Teig habe, entweder das Telefon klingelt oder jemand an der Haustüre ist.

Bis man sich die Hände abgewaschen hat, gibt der Anrufer oder der Paketdienst an der Türe auf.

Deshalb lege ich mir vor dem Backen neben Telefon und Türklinke zwei Stücke Papier von Küchenrolle. Diese nehme ich sozusagen als Ersatz-Handschuhe wenn's klingelt und bin dann trotzdem handlungsfähig.

Danach einfach abnehmen und weiter am Teig arbeiten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie verschieden große Pellkartoffeln gleichzeitig gar werden
Nächster Tipp
Sauberer Kochlöffelbehälter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!