Telefontastatur

Telefontastaturen reparieren

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Telefontastaturen gibt es fast nur noch diese "Touch" Tastaturen. Irgendwann ist allerdings der Drücker abgenutzt und man kann die Taste so oft drücken wie man will und es funktioniert nichts mehr. Hier nicht das Telefon wegwerfen sondern:
1. Entweder einen kleinen Streifen Alufolie dort aufkleben oder
2. Einen Metallstift in den "Touch" Kontaktgeber eindrücken

Dann funktioniert die Telefontastatur wieder richtig!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 kaktushn
25.10.06, 19:41
Hab es auch bei Fernbedienungen ausprobiert - prima geklappt. Aber Achtung, das mit dem Kleben ist nicht so gut, kann alles isolieren, daher besser die Folienstückchen nur reinlegen
#2 Christoph
7.7.07, 17:52
Was bei mir immer funktioniert wäre folgendes! Die Kontakte unter den Tasten in der Gummimatte in Graphitpulver drücken, kurz abpusten und wieder zusammenbauen! Klappt auch immer! Grphitpulver erhält man fertig im Baumarkt oder einfache indem man eine Bleistiftmine mit einer Messeklinge abschabt!
#3 mustafa
30.8.07, 22:49
funktioniet echt gut
#4 Wewoland
26.5.10, 17:42
@Christoph: Hi, super Tip mit dem Graphit, sollte mal was daneben gehen, mit Brennspiritus ist alles ruck zuck wieder sauber, klappt bei allen Soft Tastaturen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen