Teppich rutscht 1
2

Teppich rutscht

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe mir vor kurzem einen kleineren Teppich / Brücke gekauft, der auf dem Laminat total rutschte. Antirutschmatte hatte ich natürlich auf die Schnelle nicht zur Hand, kostet ja auch! Hatte dann aber eine phantastische Idee, da ich als Ebayerin jegliches Verpackungsmaterial sammle. In Verpackungen hat man zum Schutz oft so eine dünne Schaum-Schutzfolie, natürlich KEINE Luftpolsterfolie, die meine ich nicht, sondern so eine ganz dünne. Oft bei zerbrechlichen oder empfindlichen Waren...

Jedenfalls habe ich diese unter den Teppich gelegt und es haftet SUPER! Ich hatte jetzt ein großes Stück, aber man kann ohne Weiteres auch mehrere Kleine nehmen. Kein Rutschen mehr und zum Putzen lässt es sich kinderleicht abziehen und wiederverwenden. KOSTET keinen Cent... und funktioniert natürlich bei Holzboden oder Fliesen genauso.

Hat natürlich kaum jemand zuhause, von daher einfach in irgendwelchen Geschäften fragen. Elektrogeräte, oder Glas Artikel haben es oft im Karton. Da sie viele große Geräte haben, wäre vielleicht der Media Ma... o. Kaufhäuser ein Tipp! Viel Erfolg.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


2
#1
12.3.13, 20:30
Find ich gut :)
1
#2
12.3.13, 20:35
ich weiß gerade nicht welche Folie gemeint ist.ich bekomme soviel Pakete mit verpackungsmaterial.stehe aber gerade auf dem schlauch...hast du zufällig ein Bild?
unsere Kater schieben beim rumtoben immer die Teppiche mit. das wäre was für mein halbes haus...

LG beba
1
#3
12.3.13, 21:19
Gewußt wie, super !.
#4 Dora
12.3.13, 21:33
Finde ich auch gut. Wenn es funktioniert, dann würde es vielen helfen, bei denen der Teppich rutscht.
#5 Oma_Duck
13.3.13, 14:24
Hätte ich das doch nicht weggeschmissen - könnte ich gut gebrauchen! Also beim nächsten Mal.
Es ist so eine Schaumstoff-Matte, etwa 3 Millimeter dick, Farbe hellgrau.
#6
13.3.13, 18:01
@Oma_Duck:

Hallo Oma Duck

Da meinst Du wohl eine andere Folie. Ich werde bald mal versuchen, ein einigermaßen gutes Foto zu machen u. es dann noch hinzufügen.
Die Folie die ich meine, ist weiss, ganz dünn, wenn überhaupt einen Millimeter dick schätze ich. Ja und ein geschäumtes Kunststoff Material...weiss jetzt nicht, wie ich es anders noch beschreiben soll.

Liebe Grüße
1
#7
15.3.13, 14:47
@bebamaus:

Hallo bebamaus

Habe Bilder hinzugefügt. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, glaube man erkennt die Folie ganz gut.

Liebe Grüße...
1
#8
15.3.13, 21:00
Ein ganz toller Tipp!
Ich hebe mir diese Sachen immer alle auf, was hier an Verpackungsmaterial anfällt, es kann immer gebraucht werden.
Sollte ich einmal so einen Rutschteppich haben, werde ich das anwenden!
Auf den Fotos ist das sehr gut erkennbar!
Danke!
flamingo
2
#9
16.3.13, 16:11
Na, das ist wieder mal ein Klasse Tipp!!! Habe auch so eine Verpackungsmaterialkiste und wurde fündig. Daumen hoch!
#10
31.5.14, 07:55
Super Tipp und diese Folie heißt Nappaschaum :-)
#11
3.6.14, 17:19
Solche Folien habe ich schon in meinem Keller aufbewahrt,
denn sie können doch mal gute Dienste leisten, jetzt weiß ich es wofür
ich sie einsetzen könnte, sollte einmal so einen Rutschteppich haben.

Danke für den tollen Tipp!
Daumen hoch!
flamingo
#12 BiancaGei
2.7.14, 14:56
Danke ist ja ein Super Tipp.

Was ich mir noch überlegt hatte sind Schwammtücher die man zum Spülen benutzt müssten Theoretisch doch auch Funktionieren befestigen könnte man diese dann mit doppelseitigen Klebeband .
#13
26.7.14, 19:34
Versucht doch mal mit Ledertüchern, die nicht mehr gebraucht werden. Auf den Fliesen klappt wunderbar ;)
1
#14
25.11.14, 16:19
@ #15: Hast du gedacht, deine Werbung fällt hier weniger auf als im Forum?
Ich denke, dein Nick ist bald Geschichte.
#15
25.11.14, 20:08
Ist ja witzig, dass mein Beitrag hier nun unter #14 läuft.
Vorhin war ich noch #16 und hatte mich über einen "User" aufgeregt, der seit zwei Tagen versuchte, überall seine Eigenwerbung unterzubringen.

Wie dem auch sei - weg isser! :-)))
1
#16
27.11.14, 14:05
@Jeannie:

JA!
Die zwei bösen Werbe!!beiträge wurden netterweise gelöscht., hab"s gemeldet.
Zumal er noch so frech war, gleich 2 Beiträge zu senden und beide Male mit Daumen runter, insgesamt 3...unverschämt sowas.
Lieben Dank Dir, dass Du ihn darauf hingewiesen hast, das hätte ich vielleicht sonst gar nicht bemerkt, war reiner Zufall, dass ich mich einloggte und Deinen Hinweis las :-))

Weg isser :-))

Alles Liebe Euch allen und schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich!!

Meine Teppich rutschen übrigens immer noch nicht, ist echt ein guter Tipp. Probiert"s einfach mal aus, ist ja KOSTENLOS...kostet Euch keinen Cent!!

NAPPASCHAUM heisst die Folie übrigens, wie eine Userin weiter oben schrieb...Dank auch dafür :-)

Byebye

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen