Teppichboden mit Pampers (!) retten

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Oft passiert den lieben Kleinen (oder auch mal den Großen) ein Malheur beim Teetrinken, Safttrinken usw. - der Inhalt landet nicht im Magen, das Glas kippt um oder wird umgestoßen und alles landet auf dem Teppichboden.

Mit hellen Flüssigkeiten (Apfelschorle oder hellem Tee) habe ich sehr gute Erfahrungen mit Pampers gemacht. Einfach eine frische Pampers mit der Innenseite sofort auf den Fleck legen, feste andrücken oder - noch besser - mit dem ganzen Gewicht draufstehen! Ein paar Mal feste drauftreten. Die Pampers saugt den Fleck ruckzuck auf. Bei unserem hellgrauen Teppich hat das immer sehr gut geholfen.

Von
Eingestellt am


17 Kommentare


#1
3.2.05, 20:00
hört sich ja irgenwie coolan, kleckere selber immer wie sau
#2 cocoon
4.2.05, 09:52
...volle oder leere pampers??? ;oP lach
funktioniert im übrigen mit allen saugfähigen textilien, haushaltspapier oder ähnlichem!
#3 Der Dünni
4.2.05, 10:55
Tip: Pampers statt Lätzchen verwenden.
1
#4 marengo
20.3.05, 14:05
wenn du volle Pampers nimmst ist der Saftfleck auf jenen fall weg, und manche Leut haben ja auch braune Teppiche.....;-)...aber ansonsten guter Tipp
#5
10.7.05, 13:45
" Tip: Pampers statt Lätzchen verwenden. "

muss geil aussehen, mit der pampers auf m kopp :D
#6
5.8.05, 13:02
nur mit volle güllesäcke flach lege und draufspringen und du brauchs nicht mal mehr tapezieren!!!!!!!
funktioniert bestimmt bei dünnschiss
#7 trinner
23.8.05, 20:47
vorher sollte man eventuell das Baby aus der pampers entfernen :-)
#8 goo
5.12.05, 16:45
und hat frau keine Pampers im Hause, mangels Baby, nimmt sie ihre Allways Ultras, oder was?
#9
20.1.06, 12:24
Billiger wäre, man nimmt von der Haushaltsrolle ein paar Blätter, hilft genauso
#10 Diana H.
31.8.06, 13:05
ich hab mal eine frage und zwar hab ich zwei katzen und wollte fragen ob das bei katzenpippi genauso funktioniert, weil mein flur stinkt obwohl ich sauber gemacht habe.ich muss noch dazu sagen das katzenklo mach ich jeden tag frisch sauber.würd mich über eine antwort freuen! danke!
#11
23.9.06, 19:48
jedes mal extra dafür pampers kaufen ist auch quatsch vor allem wenn man keine kinder hat
#12 Waeschefee
29.9.06, 22:45
..als ich den Tip mal jemanden gegeben habe, hat man sich nur schief gelacht, dabei ist die Vorgehenweise super. Zusammen mit Glasrein entfernt man fast alle Flecke auf Teppichböden.
1
#13 Waeschefee
29.9.06, 22:48
mit blättern von der Haushaltrolle geht das nicht halb so gut. Nicht lästern ...einfach mal ausprobieren....ich mache das schon jahrelang so.
#14 gaston
30.11.06, 23:31
Hab ich auch schon oft saugfähige Pampers benutzt,war aber nicht so begeistert,weil die einfachen Küchentücher oft Besser waren als die Pampers.
#15 Ich
9.9.07, 21:24
das geht genauso gut mit Katzenstreu...
#16
9.9.07, 21:47
@ ich
und wer keht dann den Dreck zusammen?
#17
10.8.10, 13:43
Ein Handtuch tut es auch .. oder Krepp von der Küschenrolle ..

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen