Teppichreste mit Fensterreiniger entfernen

Beim Entsorgen eines alten Teppichs bleibt die Unterseite oft auf dem Untergrund haften. Das zieht langwieriges Abschaben mit einem Messer o.ä. nach sich.

Viel einfacher geht das, wenn man die Reste vorher mit Fensterreiniger besprüht. Dann lassen sie sich - nach kurzer Einwirkzeit - einfach und großflächig abziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölverschmierte Hände reinigen
Nächster Tipp
Vor Malerarbeiten mit Vaseline vorbeugen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teppichreste von Estrich mit Wasser und Spülmittel entfernen
4 3
Teppichreste als Bodenmatte für das Auto
Teppichreste als Bodenmatte für das Auto
10 4
Teppichreste als Vorleger wiederverwenden
5 3
3 Kommentare

Gute Idee ! Funktioniert aber auch mit heißem Wasser.
Geht zwar besser als mit Wasser und Spachtel aber so wirklich leicht geht das auch nicht. Ich suche mal lieber nach einer anderen Lösung sonst sitze ich in 2 Wochen immer noch in unserem alten Wohnzimmer um die Rückstände unseres Vormieters zu entfernen und bin dann noch nicht fertig :) Am besten geht immer noch vorbeugen und einfach alte Zeitungen unter den Teppich legen :)
Es funktioniert nicht!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!