Teure Weißwaschmittel müssen nicht sein

Jetzt bewerten:

Neuerdings werden immer wieder neue Waschmittel beworben. Nun auch die alten Kamellen von früher:
"Weiße Wäsche -> wieder weiß durch *** Oxy A***"

Anstelle der teuren Miniwaschmittels reicht hier das seit ewig Zeiten existierende Gardinenwaschmittel (doppelt soviel drin und kostet nur die Hälfte => gleiches Ergebnis zum viertel des Preises).

Also, wer mal wieder eine weiße Weste benötigt - braucht hierbei nicht so tief in die Tasche zu greifen!

Von
Eingestellt am
Themen: Waschmittel

23 Kommentare

1
#1 Tante Trude aus Buxdehude
29.6.06, 12:45
Super Tipp! ;o) Noch günstiger ist es, wenn Du zu einer Maschinenladung weißer Wäsche eine Tüte Packpulver mit rein gibst (natürlich ohne Verpackung *ggg*). Wirkt echt Wunder ;o)

lg
#2 Graf Ortho
29.6.06, 13:11
@Tante Trude:
Merke: Packpulver ins Gebäck, Backpulver ins Gepäck. Nicht verwechseln!
#3 Grillmaxe
29.6.06, 13:41
Und mit 'ner Heißluftpistole vorbehandeln hilft auch bei manchen Flecken!
#4 Icki:-)
29.6.06, 14:53
hihi, Ortho, meinteste nicht "Packpulver UMS Gepäck"? Nicht verwechseln;-)
#5 klaus
29.6.06, 17:27
nicht velwechsern ? :-)
1
#6 Graf Ortho
29.6.06, 21:45
Icki: Ich lebe in Mittelfranken. Bin also verdammt abgehärtet im Nichtverwechseln. Glaubst du, man könnte hier auf Anhieb heraushbören, ob jemand ein "Baguette backt" oder ein "Paket packt"?
:-)
#7 Graf Ortho
29.6.06, 21:49
Verdammt noch eins. "Heraushören" muß es natürlich heißen. *Schamesröte* - Werch ein Illtum!
#8 doris
31.8.06, 23:32
ich gebe 1tabette gebissreiniger in die trommel habe gute erfolge
#9 wendelsteinchen
3.12.06, 23:31
gerade bin ich erst auch auf diese idee gekommen und freue mich, mich hier bestätigt zu sehen...:o)
#10 Alex
18.4.07, 22:10
An Doris ... najo dann klappts wohl mit der strahlenden Wäsche als auch mit dem strahlenden Lächeln? ;))
2
#11 R-Alf
3.6.07, 20:27
Also, habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich meine waschmaschinentaugliche Weißwäsche vor dem Befüllen der Waschmaschine im vormaschinellen Waschbottisch mit dem Wischmopp rischtisch kräftisch durchmische, dann muß ich manschmal den aus dem Waschbottisch übergeschwappten Weißwäsche-Waschwasser-Mischmasch mit dem Wischlappen aufwischen, damit mein mischmutiger Untermischer - äääh Untermieter - keinen gemischten Wischwasser-Wäschemischmasch-Wasserschadenden bekommt - oder ist das etwa Wischi-Waschi und mischverstandenes Waschfrauengewäsch???
#12 R-Alf
3.6.07, 20:35
Mischt vertippt! Jetscht sieht das ausch, als ob isch bei dem einfachen Wort "Wasserschaden" geschtottert hätte ...
#13 hausmann
11.4.09, 10:45
ihr könnt die wäsche vor dem wschen in bachpulverlauge einweischen
#14
11.8.09, 10:50
Einfach zwei Tüten Backpulver mit ins Pulverfach geben.
Kriegste beim Aldi für kleines Geld und hat den selben Effekt.
#15
27.4.10, 04:39
Weiße Wäsche bleibt weiß wenn man sie immer mit einem guten PULVERvollwaschmittel wäscht, das Pulver immer richtig dosiert und die weiße wäsche so heiß wie möglich wäscht. Ich gebe meistens noch ein kleines Messbecherchen Oxipulver hinzu.
#16 sp-boh
2.5.10, 20:37
(1 tüte) backpulver mit zum waschpulver geben :-)
...wirksam und preiswert....
#17
3.10.10, 00:37
Also das mit dem Backpuler muss ich mal testen , das wuste ich bisslang noch nicht ich habe immer das teue zeugs gekauft ...
#18
13.12.10, 14:11
Ich hab mir sagen lassen (und mache es seit 15 Jahren nicht anders), dass ein vernünftiges PULVER (!!!!!) Vollwaschmittel in ausreichender Dosierung und bei einer Temperatur über kalt oder 30° am effektivsten verhindert, dass Weißwäsche zu Grauwäsche mutiert!

Ich finde es echt hellauf faszinierend wie viele Menschen massive Probleme damit haben weiße Hemden, Blusen, Hosen, Gardinen, T-Shirts, Handtücher und was auch immer weiß zu halten!

Jetzt frage ich mich natürlich, warum ist es bei mir so problemlos?!? Dass es ein Problem zu sein scheint, sehe ich regelmäßig wenn ich neben Freunden stehe und wir beide ein weißes Kleidungsstück tragen....

Mein Backpulver landet weiterhin in meinen Kuchen.... da ist es besser aufgehoben.. ;-)
#19
21.1.11, 16:57
So ist es, toxicman81 und nicht anders. Aber leider sind manche so verbohrt und kapieren das nicht oder wollen es nicht kapieren.
#20
29.1.11, 01:45
Nachtrag:

"Gardinenwaschmittel (doppelt soviel drin und kostet nur die Hälfte => gleiches Ergebnis zum viertel des Preises)."

So so, hab noch kein Garinenwaschmittel gesehen, bei dem doppelt so viel drinne ist wie bei meinem Volwaschmittel vom Aldi und dann nur die Hälfte kostet!! Das gibts vielleilcht bei Alice im Wunderland aber nicht hier bei uns.
#21
29.1.11, 08:21
Nee Gardinenwaschmittel kann es nicht sein,den das ist teuer.Ich nehme mal an,Du meinst Fleckensalz....hat die gleiche Zusammensetzung als Oxi.....die doppelte Menge in der Verpackung....und einen kleinen Preis.
#22
30.1.11, 02:04
Ne, Fleckensalz hat der David sicher nicht gemeint. Das ist ja noch teurer als Waschmittel. Der Tipperöffner hat einfach nur Käse geschrieben.
#23
30.1.11, 21:24
Soda funktioniert ganz gut, gibt's als Pulver und auch flüssig.
Werde aber auch mal Gardinenwaschmittel ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen