Abfärbende kleidung

Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
24
32
2.10.12 von Bernhard Empfindliche Bügelwäsche
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
21
66
13.9.16 von iamwhatiam10 Kleidung auffrischen & schonen
Egal ob Fasching, Kostümparty oder Theaterstück: Irgendwann bemerkt man, dass das Kostüm irgendwie nicht "authentisch" wirkt. Da gibts den Piraten, der aussieht wie frisch aus der Waschmaschine gezogen, der Bettler, der sich wohl kurz vor…
13
4
1.3.12 von Craban Feste, Feten, Parties
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
30
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man Persil-Pulver und verdeckt den Fleck großzügig, bis er nicht mehr sichtbar ist mit einem 0,5-1,0…
11
3
31.10.05 von wefi Lebensmittelflecken
Abfärbende Schuhe innen mehrmals mit Brennspiritus abreiben.…
14
19
19.10.09Schuhe
Ich habe festgestellt das Haarspray nicht nur zum Frisieren geeignet ist. - Saugnäpfe halten Bombenfest sprüht man sie mit Haarspray ein. - Schuhe die abfärben innen einsprühen und die Socken bleiben sauber. - Quietschende…
12
9
13.9.11 von Johedma Schuhe
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen. So geht es: Kleidung in die Maschine legen und auf 30 Grad…
67
67
9.9.06 von lilly Wasch-Tipps
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken