Abflussrohr

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
24
11
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner Im Spülbecken
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC Im Spülbecken
Bei Austausch/Reparatur von Abwasserrohren sind diese oft schwer zusammenzustecken.  Kanten und/oder Dichtungen vorher einfach eincremen mit Nivea/Florena.…
26
13
9.1.07 von Jens Sanitär und Heizung
An der Wasserlinie im Abflussrohr setzt sich gerne Kalk ab. Das ist dann so ein grauer Rand. Nach allen möglichen Versuchen bekam ich einen Tipp…
33
20
27.5.06 von Jürgen Kalk & Ablagerungen
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
20
9
1.2.08 von mamanda Kalk & Ablagerungen
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
25
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
12
18
30.12.11 von ane Nager vertreiben
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
14
16
11.11.14 von Spectator Verstopfte Abflüsse
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trotz Mini-Sieb über dem Abfluss, verstopft der in der Küche immer mal wieder, bzw. fließt das Wasser dann halt nur…
15
13
7.2.15 von zauberweib Verstopfte Abflüsse
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
6
21
16.3.11 von Julie Sanitär und Heizung
Was tun bei verstopfter Abwasserleitung? Einfach den Siphon unterm Spülbecken abbauen und dann mit einem Schlauch (mind. 50 mm) vom Nasssauger an das Abflussrohr gehen.…
3
16
22.1.18 von erich Verstopfte Abflüsse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!