Abflussrohr - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenAbflussrohre lassen sich schwer zusammenstecken
Bei Austausch/Reparatur von Abwasserrohren sind diese oft schwer zusammenzustecken.  Kanten und/oder Dichtungen vorher einfach eincremen mit Nivea/Florena.…
26
13
9.1.07 von Jens
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Abflussrohr umweltschonend reinigen
Putzen & ReinigenAbflussrohr umweltschonend reinigen
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
25
12
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
HeimwerkenKlempner Tick: Spülmittel gegen verstopften Abfluss
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
8
22
16.3.11 von Julie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Verstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss freibekommen auf die alte Art
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trotz Mini-Sieb über dem Abfluss, verstopft der in der Küche immer mal wieder, bzw. fließt das Wasser dann halt nur…
15
13
7.2.15 von zauberweib
UngezieferMauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
Putzen & ReinigenKalkablagerungen im WC: Bimsstein
An der Wasserlinie im Abflussrohr setzt sich gerne Kalk ab. Das ist dann so ein grauer Rand. Nach allen möglichen Versuchen bekam ich einen Tipp…
33
20
27.5.06 von Jürgen
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
24
10
1.2.08 von mamanda
Putzen & ReinigenToilette verstopft: was tun ohne Pümpel?
Oh nein, ist deine Toilette verstopft? Erfahre, mit welchem Trick du ohne Pümpel aus der Misere kommst. ✓ Dauert nur 5 Minuten. ➤ Jetzt lesen!
10
11
2.6.23 von Floorball
Putzen & ReinigenVerstopfte Abwasserleitung schnell reinigen
Was tun bei verstopftem Abfluss? Es ist nicht immer leicht, diesen wieder freizubekommen. So geht es ganz schnell.
3
16
24.1.18 von erich
Waschen & TrocknenWaschmaschinenablauf undicht, woran kann es liegen?
Hast du auch schon einmal eine Waschmaschine an das Ablaufrohr an der Wand angeschlossen und immer wieder ist dort - trotz gut sitzender ...
10
3
15.4.20 von mvandemal
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Abflussrohr umweltschonend reinigen
Putzen & ReinigenAbflussrohr umweltschonend reinigen
Wenn du dein Abflussrohr reinigen möchtest und dabei auch noch die Umwelt schonen willst, dann solltest du noch kochendes Kartoffelwasser in den Abfluss leeren (wie…
25
12
10.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenKaffeesatz als Abflussreiniger
Kaffeesatz als Abflussreiniger? Ja, das hilft wirklich: Lies in folgendem Tipp, was du dazu benötigst und wie es gemacht wird.
9
11
29.5.20 von Einpraktiker