Schuhspitzen ausbessern

Hallo, wer hat eine Idee wie man von Schuhen die Spitzen wieder erneuern oder ausbessern kann ohne diese gleich zum teuren Schuster zu geben? Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
offtopic.gif
vogelfrei liegt von buchstaben erschlagen am boden.
ein letztes röcheln, ein aufbäumen gegen die bewusstlosigkeit.
was war das thema? schuhe? kein klarer gedanke mehr, der sauerstoffmangel hat das hirn erreicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 03.09.2009)
offtopic.gif
vogelfrei liegt von buchstaben erschlagen am boden.
ein letztes röcheln, ein aufbäumen gegen die bewusstlosigkeit.
was war das thema? schuhe? kein klarer gedanke mehr, der sauerstoffmangel hat das hirn erreicht....

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
wow...endlich kann ich ohne brille lesen...ein wunder ist geschehen laugh.gif

tja wespe, der schuster wird dir wohl doch nicht
erspart bleiben.....

ein tipp...bei mir wandern sie in den müllsack happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ziehe die Schuhe einfach weiter an und behaupte es wäre der neue Schmuddellook!
Alternativ könntest Du einfach beim Laufen ein wenig darauf achten, dass Du die Schugspitzen schohnst!
Neee, jetzt mal ernsthaft: Geh zum Schuster. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)


ein tipp...bei mir wandern sie in den müllsack happy.gif happy.gif

Aber bonny ohmy.gif Die Spitzen abschneiden ist doch noch warm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2009)
Aber bonny ohmy.gif Die Spitzen abschneiden ist doch noch warm wink.gif

ja wie sieht daaaas denn aus happy.gif
du meinst....die zehen werden es dir danken laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch so Lederherzchen zum auf Oppppas Strickjackenellenbogen zu nähen, vielleicht kann man die auf Schuhspitzen auftackern?

Und in Zukunft beim Dreiradfahren nicht mehr mit den Zehenspitzen bremsen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wollte mal noch fragen. ohmy.gif
wie sehen die spitzen denn aus, sad.gif was ist da drann?? ohmy.gif

ich nehme bei meinen pums, gerne mal einen "permanent marker" um kleine kratzer zu kaschieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2009)
ja wie sieht daaaas denn aus happy.gif
du meinst....die zehen werden es dir danken laugh.gif laugh.gif

das nennt man dann peeptoes (wird das so geschrieben???)
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber dann muss wespen sich auch die nägel lackieren.... wink.gif

ist denn nur die farbe weg oder sind vielleicht schon löcher drin?
je nach schuh und beschädigungs-Art kann man entweder einen "westernbeschlag" vornehmen oder es mal mit ordentlich schuhcreme versuchen....

grüssle
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Löcher habe ich keine in den Schuhen wink.gif Es kommt doch schon des öfteren vor, daß sich die vorderen Spitzen beim Stolpern etc. minimal abnutzen? Eben nur die Spitzen. Wenn der Aschenbecher im biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall rofl1.gif whistling.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach sooo...die farbe ist weg. ja warum schreibst du es nicht
beim ersten mal schon so ohmy.gif
wir alle dachten, du hättest ein loch.

versuchs doch mal mit einer deckungscreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder holst du dir eine gleichfarbige Schuhcreme
oder du gehst mit nem Edding dran.
Oder aber tatsächlich die guten alten Westernspitzen.
Wenn das nix nutzt, vorsichtig gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das mit der Stolperei nimmt mich auch Wunder...
Ich habe Autofahr-Abschabungen an den rechten Hacken (Gasfuß whistling.gif ), die bekämpfe ich erfolgreich mit farbiger Schuhcreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso mache ich es auch Lucky.

Habe nämlich auch einen sportlichen Drive.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir war neulich was Blödes passiert,
nagelneue Schuhe, eingesprüht mit Imprägnierspray, dass ich schon auf sämtlichen Schuhen ohne Probleme benutzt hatte
diese haben es übel genommen, haben helle Stellen bekommen

meine Nachbarin hatte eine Schuhcreme, die die Schuhe ebenfalls wetterfest macht
damit hab die die hellen Stellen komplett wegbekommen
die Creme zieht richtig in die Schuhe ein, sie färben anschließend nicht ab
ich hab inzwischen auch ältere Schuhe, die ein bisschen angemackelt waren, damit eingecremt und sie sind wie neu
als nächstes werde ich meine Lederhose damit auffrischen

die Creme gabs bei Deichmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche Schuhcreme ist das denn die Du benutzt? Denn bei mir handelt es sich um dunkelbraune Addidas Schuhe und ich habe es schon mit einer mittelbraunen Schuhcreme jetzt abgedeckt aber irgendwie sieht es doch blöd aus die ungleichen Farben? Vielleicht bist Du so nett und nennst mir bitte die Marke oder Farbe dann kann ich ja mal nach Deichmann gehen und mir diese Creme besorgen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm doch die Schuhe mit und lass dich beraten. Die haben da doch sicher Ahnung.
Es gibt, glaub ich, so eine Farbe zum Schuhe färben.Lass dich am besten wirklich im Schuhgeschäft beraten.

Bearbeitet von Ela1971 am 04.09.2009 17:01:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wespen, 04.09.2009)
welche Schuhcreme ist das denn die Du benutzt? Denn bei mir handelt  es sich um dunkelbraune  Addidas Schuhe und ich habe es schon mit einer mittelbraunen Schuhcreme jetzt abgedeckt aber irgendwie sieht es doch blöd aus die ungleichen Farben? Vielleicht bist Du so nett und nennst mir bitte die Marke oder Farbe dann kann ich  ja mal  nach Deichmann gehen und mir  diese  Creme besorgen?

das ist eine Deichmann eigene Marke,
sie heißt einfach "Wetter Schutz Creme"
Zitat von der Tube:
"Feinschuh-Pflegecreme für alle Glattleder.
Hohe Reinigungs- und Schutzwirkung, speziell farbauffrischend. Wertvolle Wachse und Fluorwirkstoffe imprägnieren das Leder. Es bleibt geschmeidig und erhält einen dauerhaften Glanz."

Ich kann das nur bestätigen.

Meine ist schwarz, aber die gibt es bestimmt auch in anderen Farben.


Tante Edit sollte erst die Tippfehler ausradieren und dann abschicken

Bearbeitet von Die Außerirdische am 04.09.2009 17:42:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine schwarzen Schuhe habe ich vorne und am Absatz auch schon mal mit Edding
nachgemalt...sah jedenfalls besser aus als vorher ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, na, alles schon repariert?

Noch ein Tipp:

An der Schleifmaschine mit einem mittelkörnigem Schleifstein so lange an den Spitzen rumschleifen, bis das Ganze aussieht wie Rauhleder, aber Achtung:

Fingerspitzen und Leder,
beim ersteren besser Schuhe, meine Handschuhe anziehen, etwa mit gleicher Lederstärke. Dann siehste gleich, wieviel du schon abhast vom Leder!
Beim zweiten danach mit einem Rauhlederset bearbeiten und klarlackieren danach, dann kannste auch durch Wasser latschen damit .... cool.gif

Spaß beiseite, wenn alles nichts hilft, bei Ebay versteigern oder zum Gassigehen mit dem Hund, aber nur im Dunkeln, benutzen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit einer weissen kerzenspitze abzzreiben, dichted evtl. etwas ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pudimflan, 13.09.2009)
Hallo, na, alles schon repariert?

Noch ein Tipp:

An der Schleifmaschine mit einem mittelkörnigem Schleifstein so lange an den Spitzen rumschleifen, bis das Ganze aussieht wie Rauhleder, aber Achtung:

Fingerspitzen und Leder,
beim ersteren besser Schuhe, meine Handschuhe anziehen, etwa mit gleicher Lederstärke. Dann siehste gleich, wieviel du schon abhast vom Leder!
Beim zweiten danach mit einem Rauhlederset bearbeiten und klarlackieren danach, dann kannste auch durch Wasser latschen damit .... cool.gif

Spaß beiseite, wenn alles nichts hilft, bei Ebay versteigern oder zum Gassigehen mit dem Hund, aber nur im Dunkeln, benutzen! wink.gif

Fingerspitzen und Leder,
beim ersteren besser Schuhe, meine Handschuhe anziehen

um Himmelswillen !!!!!!!!!!!

nie nich' niemals Handschuhe an drehenden Maschinen



zur Ursprungsfrage - die Allwettercreme ist genial - und wird auch zum auffrischen "gelittener" Schuhe empfohlen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 10.10.2019 16:05:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaubt ihr tatsächlich, dass nach 10 Jahren diese Schuhe noch vorhanden sind und immer noch nach einer Lösung für selbige gesucht wird? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.10.2019)
Fingerspitzen und Leder,
beim ersteren besser Schuhe, meine Handschuhe anziehen

um Himmelswillen !!!!!!!!!!!

nie nich' niemals Handschuhe an drehenden Maschinen



zur Ursprungsfrage - die Allwettercreme ist genial - und wird auch zum auffrischen "gelittener" Schuhe empfohlen

ohmy.gif sag mal, warum brüllst du denn so? Und das bei einer Antwort, die vor 10 Jahren gegeben wurde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.10.2019)
ohmy.gif sag mal, warum brüllst du denn so? Und das bei einer Antwort, die vor 10 Jahren gegeben wurde?

entschuldige

aber ich habe leider tatsächlich erlebt was passieren kann - es ist scheißgefährlich


das der Beitrag sooooooo alt ist habe ich nicht bemerkt

...Frage am Rande - wie landen die unter den Aktuellen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.10.2019)
das der Beitrag sooooooo alt ist habe ich nicht bemerkt

...Frage am Rande - wie landen die unter den Aktuellen????

Deine Vor-Posterin hat den alten Beitrag wieder ausgebuddelt und sobald dann etwas geschrieben wird, gilt es wieder als "aktuell".

Also besser erstmal auf das Eingangsdatum schauen whistling.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Kampfente am 10.10.2019 19:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 10.10.2019)
...
...Frage am Rande - wie landen die unter den Aktuellen????

IrisC hat heute etwas gepostet, deshalb. Du hast den alten Beitrag zitiert. Das müsste aber anhand des Datums auffallen.

Bitte sei so nett und lass das buchstäbliche Schreien incl. massenhaft Satzzeichen. Deine Beiträge sind schon so auseinander gezogen, dann noch riesige Schrift dazu... Das kann abschreckend statt hilfreich wirken. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Terrazzo Restaurieren Flecken auf weißen "Seiden"schuhen Wie bekomme ich wieder Farbe und Glanz auf Schuhe? Löcher im nagelneuen Laminat: grr..... grad eingezogen! Nähmaschine: welche ist geeignet für Anfänger? Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Marmorplatte beschädigt! Wie kann ich sie ausbessern? Holzschaden reparieren
Passende Tipps
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
44 33
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
Farbige Lederschuhe mit Karnevalsschminke putzen
12 5
Keramikfliesen mit Macke ausbessern
Keramikfliesen mit Macke ausbessern
3 3