Activia zucker

Wenn ihr Rosen bekommt oder verschenkt, bei denen kein Rosenfrisch aus der Gärtnerei dabei war, braucht ihr das nicht teuer zu kaufen. Den gleichen…
32
24
13.5.04 von Nadine Schnittblumen & -Pflanzen
Um eine Sauce (z.B. zum Braten) noch leckerer zu gestalten und um ihr den letzten Pfiff zu geben, streue ich eine Prise Zucker in den Bratenfond.…
7
4
16.6.04 von Netti Saucen
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
111
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA Brat-Tipps
Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw. Gelee (ohne Fruchtstücke) probieren. Das schmeckt viel fruchtiger, aber keine…
8
12
27.1.05 von Lisa Saucen
Ihr nehmt einfach eine Tasse voll normalen weißen Zucker und füllt diese dann mit Olivenöl auf, so das ein fester Brei entsteht. Jetzt ab…
24
24
26.6.05 von Urmel-maus Peeling
Da ja bekannterweise beim Grillieren das Fleisch mehr austrocknet, gibts einen super Tipp: Das Fleisch zuerst marinieren/würzen, wie üblich. Dann rundherum Zucker drüberstreuen... nicht allzu viel. Das wars auch schon... normal grillieren, normale Dauer. Aber das…
17
15
19.5.06 von Argentinier Fleisch auf dem Grill
Wer schon einmal Zucker im Topf hat karamelisieren lassen, weiß, dass es verdammt schwer ist, das Karamel, wenn es dann wieder erkaltet ist, aus dem Topf zu bekommen / diesen sauber zu kriegen. Funktioniert…
13
16
Sehr gut für trockene Haut geeignet, pflegt und verfeinert das Hautbild und das beste: Ihr riecht super gut! Also ich dusche oder bade normal und wasche mich mit Duschbad, danach Seife abduschen und nun gebe ich…
15
11
28.5.06 von Mary Peeling
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
4
6
31.8.06 von Plischi Tricks & Kniffe
Auch schon mal Ewigkeiten an Schluckauf gelitten? Nimm einfach einen Teelöffel und tu zur Hälfte Zucker und zur anderen Hälfte Essig drauf. Das hört sich…
16
9
Im momentanen Gesundheitswahn sind zuckerfreie Getränke ein ganz großes Plus. Wer gerne Limonade trinkt, aber auf Zucker verzichten will, oder keinen Süßstoff mag, für den gibt´s hier ein leckeres Rezept für selbstgemachte Zitronenlimo! Eine Zitrone auspressen…
13
9
Eine halbierte Zitrone trocknet schnell ein, deshalb: den Boden einer Tasse mit Zucker bestreuen, Zitrone mit der Schnittfläche nach unten drauflegen - sie bleibt…
8
7
26.4.07 von Karin Heller Obst & Gemüse
...wenn ihr mal soooo richtig Schleim im Hals habt, der sich nicht lösen lässt, und ihr keine Chemiebomben nehmen wollt... ...dann müsst Ihr folgendes machen: 1. Einen großen Rettich kaufen 2. Oben glatt abschneiden 3. Mit einem kleinen Teelöffel…
14
20
26.9.08 von Grazi Husten
Wer braunen Zucker oder auch Rohrzucker verwendet, z.B. beim Backen, sollte die im Rezept vorgeschriebene Menge Zucker abwiegen, nicht mit dem Messbecher abmessen. Da brauner…
31
6
14.11.08 von SCHNAUF Tricks & Kniffe
Wenn ihr mal Bonbons machen solltet und euch der Zucker beim Rühren über den Topf schießt und vergesst diesen schnell wegzumachen bevor er fest wird, einfach am nächsten Tag mit etwas Spüli (kann auch das…
7
1
24.1.09 von Martin Angebranntes
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Man nehme einen Teelöffel mit Kondensmilch, etwas Zucker drüber und erstaunlicher weise lässt der Hustenreiz nach...…
1
3
6.5.10 von mamabaehr Husten
Fast alle Käsesorten halten länger frisch und schimmeln auch nicht so schnell, wenn man unter die Käseglocke ein Stückchen Würfelzucker legt.…
3
4
Gardinen wieder weiß bekommen geht ganz einfach indem man sie zuerst in Salzwasser ziehen läasst, danach ganz normal wäscht und in das letzte Spülwasser ein…
6
15
15.9.10 von girly338 Gardinen
Ihr habt Gäste eingeladen, aber die ganze Wohnung riecht, weil Ihr für sie gekocht habt... Versucht es mal mit Zucker und Zimt in einem Töpfchen bei wenig (!) Hitze. Es riecht dann lecker, wenn die…
8
14
2.12.10 von Theki Gerüche
Ich habe selbst herausgefunden, wie man eine schöne Gesichtsmaske macht. Supertolles Ergebnis! Ich benutze sie schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass…
24
28
8.10.11 von Manekinekokami Gesichtsmasken
Man kann Zucker beim Kochen eines Obstkompotts sparen, indem man eine Prise Salz und eine Prise Backpulver oder Natron zufügt. Man braucht dann nur noch eine kleine Menge Zucker, ohne dass das Kompott sauer schmeckt.…
11
4
10.11.11 von Ellaberta Würzen
Apfelbrot für die Adventszeit (ohne Fett, Zucker und Eier) Hier habe ich ein Rezept das ohne Fett, Zucker und Eiern auskommt und trotzdem sehr lecker schmeckt. Natürlich süß durch Äpfel und Rosinen - es lässt…
49
75
16.11.11 von zimtzicke Weihnachtsgebäck
Im indischen Restaurant fragt der Kellner: mild, scharf oder extrascharf ? Man hat schließlich nicht umsonst seine Gäste hierhin geschleppt und sagt ganz locker: extrascharf, natürlich. Die Angeberei vergeht einem aber beim ersten Bissen- höllisch…
11
7
27.11.11 von Ellaberta Würzen
Dieser Hefekuchen ist ganz einfach in der Herstellung und lässt sich wunderbar einfrieren. Nach dem Auftauen einfach kurz aufbacken und er schmeckt wie frisch. …
9
15
von Kuchen ohne Früchte
Keinen kristallinen Zucker essen, hilft gegen Sodbrennen und gegen Blähungen. Außerdem mindestens 5 Gläser Wasser pro Tag, da so die Säurekonzentration im Magen verringert wird.…
15
30
13.4.12 von XIFENG Sodbrennen
Eine Prise Zucker gefällig und diese superschnell aufgelöst? Saucen, Vinaigrettes, Desserts ect. brauchen oft nur eine Prise Zucker oder eben eine geringe Menge davon. Dafür habe ich neben meinem Speisesalz in Herdnähe ein kleines Gefäß mit…
21
20
5.6.12 von lachefa Koch-Tipps
Mir ist die traditionelle Marmelade, also Früchte und gleichschwer Zucker (ich mag keinen Gelierzucker, sondern verwende nur ganz normalen Haushaltszucker) meist zu süß. Ich nehme also weniger Zucker, verkoche zur Marmelade und fülle nach…
4
10
28.6.12 von Maxl Konserven, Gläser etc.
Das ist ein Rezept für einen saftig-leckeren Zucker-Butter-Blechkuchen, der einfach und schnell gebacken ist! Zutaten Für den Teig: 120 g Zucker …
20
27
von Kuchen ohne Früchte
Limonade mit alten Zucker Bonbons herstellen. Jeder hat vielleicht zu Hause noch alte Zucker Bonbons, welche zwar süß und lecker, aber eben so hart…
14
10
10.1.13 von NobsCologne Resteverwertung
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
16
18
von Muffins
Zur Zeit gibt es so viel leckere Pflaumen, Zwetschgen, Bühler & Co, dass ich fast jede Woche am Pflaumen kochen bin. Der Renner bei uns ist momentan mein Pflaumenkompott, welches je nach Bedarf mit Griesbrei,…
22
19
30.9.13 von Rumpumpel Obst verarbeiten
Zutaten 7 EL Haferflocken (fein) 2 kleine Tassen Milch 3-4 TL Zucker 1 TL Zimt Butter Zubereitung Milch mit Zucker/Zimt/Messerstreifen Butter aufkochen lassen. Herd runterschalten (minimale Stufe). Haferflocken rein…
17
17
22.11.13 von GunVald Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Zum Backen nehme ich immer weniger Zucker als angegeben. Zum Beispiel statt 150 g nehme ich 100 g und dazu werde ich den Zucker mit einer Kaffeemühle bearbeiten. Es bewirkt, dass der Kuchen sowie Teegebäck etwas fluffiger und…
8
13
7.1.14 von brigitteundchrista Tricks & Kniffe
Um braunen Zucker (egal ob Rohrohrzucker, brauner Zuckerrübenzucker) leichter auflösen zu können, hilft ein simpler Trick. Als wir das letzte Mal Martinsgänse gebacken haben,…
12
6
2.3.14 von malcolm Tricks & Kniffe
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, mit dem Titel, "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker". Es ist unterhaltend und richtig gut zum Abschalten. …
17
10
4.10.14 von Bea3 Bücher
Sportler werden sie lieben, Kinder dürfen sie naschen, ein Snack zwischendurch: Power Kekse ohne Zucker und Weizen! Zutaten: 1 Ei und 1 Banane …
29
28
von Kekse & Plätzchen
Was kleine Kinder lieben mögen Fische auch: Zucker! Falls der Angelhaken mal wieder leer geblieben ist probiert einmal euren Köder in aufgelöstem Zucker, Cola, Apfelsaft etc. zu tränken. Auch einem Köderteig kann man einen Schuss Cola dazugeben.…
2
6
20.11.10 von timestep Sport
Wenn Ameisen im Haus zur Plage werden, kann man diesen Tipp anwenden, um sie erfolgreich loszuwerden: 2 TL Backpulver mit 2 TL Zucker mischen und dort ausbringen, wo…
8
7
15.7.15 von Sabine Abel Ameisen
Wer kennt sie nicht, die verlockende Lust auf Süßes? Lecker schmelzende Vollmilchschokolade, ein Vanille-Eis, das auf der Zunge zergeht, oder die gekühlte Orangenlimonade… Doch der…
9
6
20.10.15 von Anna-Lina Diät & gesunde Ernährung
Bäuerlicher "Zimt-Zuckerkuchen" Zutaten für den Hefeteig Für eine 26-28 cm Springform benötigt man: 250 g Mehl (Type 550) 1 Ei (M) 125…
17
10
von Kuchen ohne Früchte
Erdbeermarmelade mit Chia Samen, ganz ohne Zucker, wer möchte, kann gerne mit Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker nachsüßen. Uns schmeckt die Marmelade ganz ohne extra Zugabe von…
7
7
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Im Tee, in Desserts oder Kuchen. Der Gänseblümchen Zucker verleiht einen sehr leckeren Geschmack und ist total einfach herzustellen.  Habe da ein wirklich tolles…
9
15
von Würzen
Nicht nur zum Süßen für Speisen und zum Backen ist Zucker geeignet, er eignet sich auch für viele andere Möglichkeiten. Zucker im Haushalt vielseitig verwenden …
27
20
20.9.16 von glucke1980 Netzratgeber