Alcantara reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
HILFEEE Petroliumflecken auf Alcantara couch - Ölflecken auf Microfasercouch
Sorry hatte falsche Rubrik also hier nochmalHilfeHabe vor zwei Wochen eine Terracottafarbene Alcantara Microfasercouch gekauft.Heute viel mir meine Decoleuchte über Regal darüber um, jetzt sind 25 Flecken auf Bezug verteilt. Versuche schon 1 Stunde mit…
8
21.2.08 von Motzki30
Alcantaramantel selber waschen? Alcantara muß man chemisch reinigen?
Der alte dunkelblaue Alcantaramantel meiner Mutter ist mit diversen Flecken eingesaut, wahrscheinlich alles Nahrungsmittel. Darf man Alcantara in der Waschmaschine waschen bei 30 oder 20 Grad? Und wenn nicht, was passiert wenn ich es trotzdem…
7
5.7.13 von SophieHH
Wie reinigt man Alcantara-möbel?
Ich habe ein rotes Sofa mit Alcantara-bezug. Mit der Zeit gibt es dunkle Flecken. Was kann man nehmen, um den Schmutz zu entfernen?…
11
9.11.14 von knutpet
Flecken auf Couch aus gelbem Alcantara Leder.
wer kann mir sagen wie ich die Garnitur säubern kann ohne das es Wasserränder gibt. Habe schon viel ausprobiert. Alles gibt Ränder, oder? Besonders der Sessel hat Schweiß- und Händespuren. Die Wasserränder sind ja dann…
3
26.4.15 von benissa
Russ auf dem Alcantarasofa. Was tun?
Wir haben Russflecken auf dem Sofa vom Ofen.…
8
22.12.14 von EAHH
Weitere interessante Tipps:
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Putzen & ReinigenWeiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem…
2
2
28.1.11 von Sonni29
Sitzpolster reinigen
Putzen & ReinigenSitzpolster reinigen
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf…
6
8
9.8.12 von Nash Romat
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Putzen & ReinigenPolster und Teppiche staubfrei reinigen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur…
5
6
8.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Autopolster reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster reinigen
Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
17
11
21.4.04 von Wolfgang
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Helles Kunstledersofa reinigen
Putzen & ReinigenHelles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12