Alu putzen

Wenn die Alufelgen mal wieder aussehen, wie Sau, einfach mal mit Edelstahlreiniger (z.B. Schlecker) für die Küche putzen und mit Wasser nachspülen. Klappt super, hab es höchstpersönlich bei meinen Alus probiert. BEI CHROMFELGEN LIEBER ERSTMAL AN…
5
0
20.4.07 von Marliese Auto & Fahrrad Pflege
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wer gern knusprige Hähnchen mag, aber das lästige Saubermachen von Grillrost/Schale nicht mag, kann folgenden erprobten und für gut befundenen Tipp übernehmen: Ich nehme dafür diese unten offenen, "geschlitzten" Aluschalen. Diese lege ich auf einen Streifen…
13
29
9.5.10 von Tantge Paula Fleisch auf dem Grill
Bevor der Wagen z.B. in die Waschanlage gefahren wird, die ALU-Felgen mit einem "Badreiniger" (Lidl,Aldi) einsprühen. Reinigungserfolg ist prima. Der "Badreiniger" ist wesentlich preiswerter als die, im Zubehör, angebotenen Felgenreiniger.…
12
3
31.8.06 von Hans-Eckhard Auto & Fahrrad Pflege
Verbinder für schlecht zugängliche oder verwinkelte Stellen kann man aus Alu-Putzkanten bauen. Einfach mit einer kräftigen Schere auf passende Länge abschneiden und den Winkel zusammenklopfen. Dann mit einer kleinen Unterlegscheibe durch die Löcher festschrauben. Passt…
6
2
Wenn der Gährungsschnitt in unlackierten Alu-Profielschinen einmal zu groß geraten ist und dadurch ein unschöner Spalt entstanden ist, einfach ein wenig Aluminiumpulver (entsteht beim Sägen) mit Silikon Transparent mischen und mit dem Finger in die…
2
1
2.9.07 von Hotte Baustoffe
Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.…
8
6
16.6.07 von A. Janutta Vögel