Ameisen küche

Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei bis drei blanke 7-10cm lange Kupferdrähte (einfach vom starren Stromkabel…
12
9
8.9.05 von F.Müller Ameisen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet sich der Köder, den die Ameisen aufnehmen werden und in…
22
38
17.9.05 von Sabine Ameisen
Einfach Gewürznelken verstreuen, wo die Ameisen sind. Ecken, Fensterrahmen etc. einfach kleine Häufchen machen. Und die Ameisen verschwinden für immer. Die Nelken riechen super in…
36
14
25.10.05Ameisen
Wenn die Ameisenzeit wieder beginnt, reibe ich einfach etwas Teebaumöl auf die Fliesen vor der Haus- und Terrassentür. Da geht keine Ameise rüber.…
12
10
12.7.06 von twigi Ameisen
Mit normalem Deo eine Sperre aufsprühen (stört die Geruchsfährte).…
34
16
1.5.07 von Michael Ameisen
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die Biester weg. Hier findest du weitere Tipps gegen Ameisen!…
7
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Ich streue Zimt-Pulver überall hin, wo die Ameisen im Haus durchkommen können, z.B. in die Fenster- und Türrahmen, Balkon und Terrassenrahmen etc. Seit dem habe ich nicht eine Ameise im Haus oder sogar in…
25
16
18.9.08 von Barbara Ameisen
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
9
11
28.6.10 von jotzomami Ameisen
Egal, ob beim Camping oder aber im Stehcafe, vor Ameisen ist niemand geschützt. Mein erfolgreicher Tipp: Das geschützte Gebiet anstelle mit Zucker mit einer Salzspur eingrenzen. Ameisen sind dumm und verwechseln Zucker und…
11
7
8.7.10 von zauberfee1 Ameisen
Ameisen in Blumenbeeten oder Blumentöpfen vertreibt man mit Zitronenscheiben oder Zitronenschalen.  Vor ausgestreutem Kerbelkraut ergreifen Ameisen ebenfalls die Flucht.…
1
2
19.9.10 von kurzi68 Insekten
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keinem Lebewesen etwas zu Leide tun. Auch nicht Ameisen! Wenn andere schon zum Insektenspray greifen wollen, halte ich sie auf. Möchten sich Ameisen niederlassen, wo sie nicht sollten, kein…
13
9
26.10.10 von Regenwald Ameisen
Also ich habe ein mittelschweres bis schweres Problem mit Ameisen. Seit kurzen sind sie in meiner Küche. Vermutlich kommen sie im Keller durch die Ziegelwand. Als ob das noch nicht reicht, leben Millionen…
6
12
4.5.11 von betti-on-tour Ameisen
Wenn ihr in der Wiese Ameisennester von schwarzen Ameisen habt, reicht es schon, wenn ihr die Erdhaufen immer wieder mal mit den Schuhen an den Füßen, darüberlauft. Da diese Tiere ihre Ruhe haben wollen, werden…
20
14
16.5.12 von Vogelsberg-Sprien Ameisen
Wenn von draußen Ameisen ins Haus wollen bekämpfe ich sie so: ich gebe ordentlich Spülmittel vor die Tür, bzw.in die Türleiste auf dem Boden. Sie können nicht weiter oder kleben fest und verenden. Falls ich…
10
5
30.5.12 von faserman1 Ameisen
Lästige Ameisen im Garten, auf Balkon etc. könnt ihr mit Zigarettenasche los werden (wenn ihr Raucher seid oder lasst von anderen sammeln). Ihr sammelt die Zigatettenasche in einem Behältnis auf, macht mit Wasser einen Sud…
4
2
2.7.12 von erdnuckel Ameisen
Man sitzt gemütlich im Garten und hat sich über die gegrillten Köstlichkeiten hergemacht, nur noch die Reste von Sauce etc. liegen auf den Tellern, da erscheinen ungebetene Gäste am Tisch: Ameisen, die schon die Köstlichkeiten…
7
4
6.8.12 von nellocat Ameisen
Mein Citrus stand im Winter zu warm, d.h. er hat Schildläuse bekommen. Als ich ihn rausgestellt habe, waren die Ameisen sehr schnell dabei Plantagen anzulegen. Mit Spritzmittel wollte ich nicht hantieren, schließlich will ich die…
10
11
14.5.13 von cordula1 Ameisen
Mit dem Staubsauger gegen Ameisen in der Wohnung. Nachdem bei mir in der Wohnung im Frühjahr immer wieder Ameisen in der Wohnung waren, habe ich kurzerhand beim Staubsaugen einige Tierchen mitgesaugt. Danach war Ruhe.…
6
28
17.5.13 von waagezeichen Ameisen
Ich hatte seit einer Woche die Biester in der Küche. Sie schafften es irgendwie durch die Haustüre bis in die Küche rein. Zimt, und alles was ich gelesen hatte und versuchte, war vergeblich. Vor 3 Tagen,…
30
60
5.8.13 von Esther Ameisen
Wir wohnen am Waldrand in einem alten Haus mit Bruchsteinfundament und hatten leider ständig Ameisen im Haus. Ködern mit Gift hat nicht viel gebracht, weil immer neue nachkamen…
18
20
28.5.15 von DieNicke Ameisen
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
3
0
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten…
12
13
9.7.15 von puschalotte Ameisen
Wenn Ameisen im Haus zur Plage werden, kann man diesen Tipp anwenden, um sie erfolgreich loszuwerden: 2 TL Backpulver mit 2 TL Zucker mischen und dort ausbringen, wo…
8
7
15.7.15 von Sabine Abel Ameisen
Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich…
2
10
7.10.16 von Ann in Berlin Ameisen
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in die Einspülkammer geben…
11
1
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettpflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der Drogerie). Ältere Flecken eventuell öfter abwaschen.…
14
4
Nach dem Reinigen von z.B. Dunstabzugshauben oder Kühlschranktüren aus Edelstahl, einfach etwas Baby-Penatenöl auf einen Lappen geben und die Edelstahloberflächen leicht damit einreiben.  So…
44
51
24.11.04 von Harald Sch. Schränke & Oberflächen
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit zwickt's ja öfter mal im "Gebälk" (Rücken) und da liegt der Griff zu teuren Rückenpflastern aus der Apotheke nah. Das Geld kann man sich mit zwei einfachen Griffen in…
12
15
11.12.04 von Abela Puah Haut
Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
29
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Jeder kennt es, man brät ein Steak, Schnitzel usw. und die Küche ist voller Rauch. Damit der Qualm erheblich reduziert wird, lege ich auf das Spritzschutzgitter (wenn es auf der Pfanne liegt!) ein Blatt Küchenpapier…
8
3
11.9.05 von olddoggi Brat-Tipps
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil Asiatische Küche
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
9
9
7.9.06 von Martina Schränke & Oberflächen
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
16
3
11.10.06 von JU Hartmann Schränke & Oberflächen
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid Schränke & Oberflächen
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den Wasserkocher jedes Mal an eine andere Stelle stellen, mit dem…
27
20
Morgends den Wasserkocher voll befüllen, Wasser aufkochen und in eine Thermokanne umfüllen, so hat man ca. 12 Stunden heißes Wasser zur Verfügung um Tee, Instantkaffee... immer frisch zubereiten zu können, ohne den Kocher erneut bedienen…
5
6
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich einen super Tipp. Sprüht das Ablussieb mit Backofenspray ein und…
16
26
16.10.09 von ilona23 Im Spülbecken
Von den "neuen" Kartoffeln die kleinen raussuchen, die zu schälen es nicht lohnt, weil sonst nichts mehr übrig ist, waschen und halbieren evt. auch vierteln. Fettpfanne vom Backofen mit Backpapier auslegen. Hähnchenflügel auf den Rost legen,…
1
3
18.7.10 von bigmama5 Geflügel
Man braucht 1 - 2 dünne Schnitzel - Schwein oder (teuer!) Kalb /Person. Pro Schnitzel 1 Ei hart kochen und 1 Scheibe rohen Schinken bereitstellen. Auf das Schnitzel eine Mischung aus Paprika, wenig Salz,Pfeffer, den…
12
8
26.8.10 von Ellaberta Steak, Schnitzel usw.
Hallo Muttis, ich habe mein Küchenfenster mit Utensilien aus der Puppenküche geschmückt und finde es ganz niedlich. Man braucht dazu aus dem Spielwarengeschäft kleine Küchengeräte, wie Quirl, Schneebesen, Nudelholz, ... Es gibt sie noch aus Holz…
13
8
4.9.10 von spaetzchen Fensterdekoration
Da meine kleine Küche wenig Stauraum hat, habe ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich habe mir ein viereckiges Kuchengitter und Edelstahlhaken gekauft, es an der Wand befestigt und kann so dort verschiedene Küchenutensilien wie Knoblauchpresse, Bratzange,…
16
26
12.9.10 von PauIaa Verstauen & Organisieren
Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und mir die Küche selbst zulegen musste, weil ausnahmsweise mal keine drin war, war natürlich wenig Geld für einen Fliesenspiegel übrig... Also überleg, überleg, überleg... Dann kam…
13
26
22.9.10 von nbr1979 Schränke & Oberflächen
Ich bin absoluter Anhänger von Gefrierbeuteln geworden: - Eintüten von Lebensmitteln (frisch) - Einpacken von angebrochenen Verpackungen (Schutz gegen Insekten wie Lebensmittelmotten) - Kleine…
21
34
23.9.10 von Mika-Sempai Sonstiges / Allgemeines
Chapatis eignen sich sehr gut als Beilage zu Gemüsegerichten, Suppen oder zu einem leckeren Brotaufstrich. Zutaten für 4 Personen: 100 g Dinkelvollkornmehl 200 g Weizenmehl Type 405 270 ml Wasser 1/2 TL Salz etwas Fett z.B. Rapsöl Zubereitung: Mehl, Wasser sowie…
3
0
8.11.10 von engelmetatron Brot & Brötchen
Egal ob zu Ostern, Weihnachten oder zwischendurch als kleines Mitbrinsel, das ganz individuelle Geschenk: Rose-Weinessig mit Knoblauch Zutaten für eine Flasche: 2 Zweige Rosmarin 1 Zweig Salbai 1 Knoblauchzehe 500 ml Rose-Weinessig Zubereitung: Die Kräuterzweige waschen und gut trocknen, den Weinessig mit der…
6
4
2.12.10 von paula2010 Würzen
Wenn es euch so geht, wie es mir seit Jahren ging, keine Speisekammer (mein Mann hat die als Wergzeugschrank umfunktioniert) und nur eine beengte Küche,…
6
13
27.1.11 von Punklive Basteleien
Falls ihr mal "aus Versehen" oder gewollt eure Arbeitsplatte mit Scheuermilch bearbeitet habt und danach feststellen solltet, dass die Arbeitsfläche dadurch zu stark angegriffen und matt ist, oder die Platte ist einfach nur stark abgenutzt…
33
48
4.3.11 von peschn Schränke & Oberflächen
Einmalhandschuhe sind heute in jeden Haushalt zu finden (wenigstens im Verbandskasten). Ich benutze sie auch in der Küche. Beim Frikadellen formen sind sie…
12
17
8.4.11 von veetina Koch-Tipps