Ananas teilen

Ob die Ananas richtig süß ist, kann man einfach testen: Nehmen wir das innerste, kleinste Blatt in die Hand und versuchen wir es herauszuziehen. Falls es sich einfach herausziehen lässt, dann ist die…
23
16
9.9.05 von Eva Obst verarbeiten
Ist es nötig, für eine Pizza den großen Ofen anzuwerfen? Nein, du hast ja einen Miniofen! Nur passt die Pizza da nicht ganz hinein, also…
18
13
von Pizza & Brot
Meine Kerzenhalter an der Wand sind übergelaufen... über meinem Plattenspieler :-( Da das alles SEHR empfindlich ist, hab ich es mit "elektrostatischem Staubtuch" aus Papier probiert ---> hat funktioniert! Man muss ein wenig schneller und mit leichtem…
8
9
Rocher-Kugeln (z. B. für die Dekoration von Torten) lassen sich wunderbar teilen, indem man die Verpackung (Aluminium) dran lässt und dann mit einem scharfen Messer durchschneidet. Dann einfach die Hälften aus der Verpackung nimmt und…
9
7
17.12.09 von Ferstlchen Tricks & Kniffe
Tortenböden lassen sich mit Zahnseide besser teilen als mit Bindfaden oder einem Messer. Natürlich sollte sie nicht parfümiert sein (Pfefferminzgeschmack). Mit Zahnseide kann man auch prima Käsescheiben abschneiden. Besser jedenfalls als mit dem Messer, bei…
1
15
3.8.10 von haxnmax Tricks & Kniffe
Viele Hotels bieten mittlerweile an, Bücher dazulassen und sich andere Bücher von Gästen mitzunehmen. Ich kannte das seiner Zeit noch nicht. Nun jedenfalls: seit mind. 5-6 Jahren schicke ich ausgelesene Bücher auf unbekannte Reise. Richtig angefangen…
39
26
20.8.11 von Helfe-Elfe Bücher
Meine Phloxstaude hat sich in den letzten Jahren prima entwickelt. Ich wollte sie daher teilen und schaffte es auch mit einiger Mühe, sie samt dem Hauptteil ihrer Wurzeln (die ein sehr dichtes, festes und schweres…
6
1
23.4.12 von Saby Garten & Terrasse
Gewaltig sparen beim Zeitungsabo, wenn man die Zeitung mit den Nachbarn teilt. Studenten, Rentner, Kleinverdiener, 1-Euro Jobber, Hartz4er, alle möchten gerne über günstige Angebote, Tagesgeschehen,…
19
15
Wenn Kinder etwas mit dem Geschwisterchen teilen sollen, gibts irgendwie immer Knatsch, wer das größere Stück bekommt. Deshalb gilt immer die Faustregel: Der eine teilt und der andere darf raussuchen. Wetten dass sich der Teiler die…
35
8
9.8.12 von Tommax Erziehung
Hochwertiges Mehl im Kollegen- und Bekanntenkreis teilen: Ich habe hier mal wieder einen Tipp, mit dem sicherlich Haushalts-Neulinge, nicht allzu viel anfangen können. Da ich sehr…
15
5
16.10.14 von beleve Supermarkt & Lebensmittel