Angelaufene Trinkgläser - Hausmittel & Tipps

Sparen & RecyclingKaputte Trinkgläser richtig entsorgen
Ein Tipp für die Umwelt: ein zerbrochenes Trinkglas gehört in den Hausmüll, nicht in den Altglascontainer, da viele feuerfest sind und langsamer schmelzen. %QUIZ[39]% …
47
36
9.10.13 von Ellaberta
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
Rund ums WohnenZig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
Problem: Man kauft sich immer wieder mal sechs Trinkgläser und spätestens nach einem Jahr ist eines davon kaputt und im Laden gibts die nicht mehr…
21
13
25.9.08 von technohead
ProdukttippsSenfgläser als Trinkgläser = viel Geld gespart
Statt immer wieder Gläser zu kaufen, kann man gut leere Senfgläser nehmen. Von Develey gibt es schon länger welche mit schönen Kindermotiven. Aber auch andere…
21
28
14.5.09 von Angeldog
Putzen & ReinigenAngelaufene Edelstahltöpfe reinigen
Edelstahltöpfe und Pfannen haben bei mir in der Spülmaschine solche Schlieren oder Flecken bekommen, die in den Regenbogenfarben schimmern. Nachdem ich ein anderes Reinigungsmittel,…
16
14
10.12.13 von mausmaki
Putzen & ReinigenGegen innen angelaufene Fenster
Meine Fenster liefen seit es so kalt ist, trotz richtigem Stoßlüften und Heizen, furchtbar von innen an. Vor 4 Tagen kaufte ich mir Katzenstreu.…
16
10
15.12.12 von Kranke.Schwester
Putzen & ReinigenTrübe Trinkgläser werden so wieder "klar"
O weh, nun ist es schon wieder passiert: Man hat Trinkgläser, die nicht in die Geschirrspülmaschine sollen, doch reingetan. Die Folge ist, dass diese komplett trübe werden, unappetitlich…
47
55
24.11.15 von Kamilla
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAngelaufene Töpfe säubern
Ärgerst du dich über deine angelaufenen Töpfe? Die Kombination aus Essig und Backpulver bringt sie wieder zum Strahlen. Erfahre hier mehr dazu.
14
16
14.6.13 von Webaer
Putzen & ReinigenAngelaufene Kupfermünze reinigen
Wenn Kupfermünzen angelaufen sind und man den Wert der Münzen kaum noch erkennen kann oder sie einfach nicht mehr schön sind, gibt es einen einfachen…
20
10
8.9.05 von Jan Schülken