Anti akne

Wenn ihr (und nicht nur Teenager) Probleme mit unreiner Haut habt, habe ich einen guten Tipp: verwendet zur täglichen Gesichtspflege nur seifenfreie Produkte mit dem pH-Wert 5.5 (gibt es in jeder Drogerie). Der natürliche (und…
105
134
15.2.05 von Kleiner Putzteufel II Pickel & Akne
Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter. Bei Herpes…
21
33
16.10.05 von Herr Pess (benne) Haut
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin Pickel & Akne
Wenn ihr wirklich pickelfrei werden sollten, müsst ihr erst mal bei eurem Kosmetikbeutel anfangen. Untersucht eure Make-ups, Feuchtigkeitscremes, Abdeckstifte und auch Anti-Aknemittel aus der Drogerie…
68
44
21.1.06 von Jule~gerade in Theraphie Pickel & Akne
Habt ihr auch schon tonnenweise Mittel benutzt, aber die Akne geht nicht weg? Mischt mal Honig und Milch, schmiert es ins Gesicht, warten…
73
104
8.3.06 von CaRo Pickel & Akne
Wer wirklich eine schöne Haut haben will, soll mal die "Sandelholzseife" probieren! Erhält man in jedem Bio-Laden. Kosten: 2-3 Euro. Morgens und Abends damit das Gesicht waschen.…
19
14
21.3.06 von Aron Pickel & Akne
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule Pickel & Akne
Zinktabletten einmal am Tag mit Wasser einnehmen und Schüsslersalze Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 und Nr. 11 Silicea D12, 3x, am Tag 2 Tabletten von jeder im Mund zergehen lassen. Helfen sehr gut gegen…
14
33
1.9.06 von Kathi Pickel & Akne
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe Pickel & Akne
Frisch geriebener Meerrettich wird in eine Flasche gefüllt und mit Wein- oder Obstessig (ich nehme Apfelessig) übergossen, bis er von der Flüssigkeit überdeckt wird. 10 Tage bleibt der Ansatz in der Wärme stehen. Danach wird…
10
12
15.3.07 von Susi Pickel & Akne
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
29
12.7.07 von Max Pickel & Akne
Einige Cremes, die man im Geschäft, der Apotheke oder in der Werbung angepriesen sieht, werben unter anderem mit in ihnen enthaltener Salicylsäure. Mit ein wenig Information und Fachkenntnis, kann ich jedem empfehlen, für knapp…
23
46
20.4.10 von Chris Pickel & Akne
Akne ist eine multifaktionelle Erkrankung, die unterschiedliche, manchmal einzelne, manchmal Faktoren in Kombination als Ursache hat. Folgende mögliche Ursachen für Akne fallen mir ein, die Liste ist ein Ansatz einer Aufzählung: - die Pille…
3
13
1.5.10 von Helfer Pickel & Akne
Wer unter starker Akne leidet, sollte sparsam sein mit Schokolade essen. Die vielen Kohlenhydrate verschlechtern die Akne.…
9
8
18.8.12 von anna04 Pickel & Akne
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich plötzlich extreme Probleme mit meiner Haut. Extrem viele Mitesser, Pickel im Gesicht, beginnende Akne auf den Wangen. Zudem schnell fettende und juckende Kopfhaut, vereinzelte Pickel auf dem Nacken…
16
31
4.8.13 von thora_d Pickel & Akne
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
12
17.12.14 von SeN Pickel & Akne
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
20
20.9.15Haut
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren leichte Akne und ich will euch meine Erfahrungen in diesem Gebiet teilen. (Arzt bestätigt). …
10
6
20.3.16 von JulianD Pickel & Akne
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) ein oder zwei Zitronen Die restlichen Portionen kann…
136
111
12.2.05 von Jennifer Gesichtsmasken
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ein Anti-Transpirant, das ist das Nonplusultra und zwar das "7-Tage-CREME-Deodorant" von "Vichy". Von diesem Creme-Deo (Tube kostet leider 10 Euro, man kommt aber wochenlang damit aus) braucht man pro Achsel nur einen…
223
127
16.3.06 von Danni Schweiß
Ich vermische das Bügelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die Wäsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung für Kleidermotten und anderes Ungeziefer! Lavendelessenz ist zwar ein wenig teuer, dafür…
74
5
19.8.06 von Lissa Bügelhilfen & -zusätze
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl drauf zu machen, dann nehmt einfach Penaten-Creme. Die Mamas…
75
77
18.9.06 von Die Schottin Hände
Um das Abrutschen eines Kleidungsstückes vom Bügel zu verhindern, schlingt einfach je Seite 2-3 Gummibänder fest um die Bügelenden und ihr habt eine Gummibremse…
64
17
22.9.06Trocknen
30 g weiche Zinkpaste (Apotheke) im Wasserbad erwärmen, sodass sie weicher wird. 1 gehäuften EL Heilerde (fein) zufügen und klümpchenfrei rühren (dauert nicht lange) und abkühlen lassen. 2 Tropfen ätherisches Thymianöl oder 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl…
63
23
14.10.07 von Hauselfe1 Pickel & Akne
Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus: - Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den…
37
42
10.9.08 von Sorcha Pickel & Akne
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09Haare
Diesen Tipp hab ich aus einem schlauen Buch für mehr Ordnung. Gebraucht: 1 Eieruhr 3 Kisten Mit einem Raum anfangen: 4. Phasen 1. Phase 15 Minuten, Eieruhr einstellen. Alles aufräumen, in die Kisten räumen. 1 Kiste wegwerfen; 2. Kiste verschenken; 3. Behalten. 2.…
14
33
29.3.10 von halsbandschnaepper Verstauen & Organisieren
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
17
22.7.11 von Ruebe Flöhe, Milben & Zecken
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
von Der Tag danach...
Ich habe das Anti Pickelgel von Rossmann (von der Rossmann Eigenmarke Synergen) ausprobiert und war begeistert wie schnell es die Pickel verschwinden lies. Es wirkt zudem antibakteriell und hat einen hohen Anteil an Salicylsäure. ECHT…
17
18
23.1.12 von Sammy2006 Pickel & Akne
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Anti Pickel Maske zum selber herstellen. Man braucht 2 EL Magerquark 1 TL Heilerde 3-6 Tropfen Olivenöl (Hauttyp) 1 Stk. Apfel ganz klein schneiden 1 Stk. Kartoffel ganz klein schneiden …
5
1
12.12.13 von FreeYourself Gesichtsmasken
Anti-Aging Pflege für die Augen, ganz einfach gemacht: Man nehme eine Salatgurke, am besten sind die aus dem eigenen Garten. Ein kleines Stück am Anfang abschneiden.…
12
20
27.7.14 von naisha Kopf, Gesicht & Augen
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
19
26
23.10.14 von glucke1980 Hunde
Neulich wollte ich mal wieder meine Anti-Rutsch-Figuren, die in der Badewanne kleben, von Kalk und Seifenablagerungen reinigen. Statt mich wie sonst immer hinzustellen, sie einzuweichen…
23
16
2.11.14 von Jurolau Kalk & Ablagerungen
Wer unter übermäßigem Schwitzen oder aber auch einfach nur unter lästigen Schwitzen leidet, geht meist erst in die Drogerie oder Apotheke und kauft teure Artikel. Diese Artikel kostet meist sehr viel Geld (für sehr wenig…
16
12
22.1.08 von Marco K. Körperpflege
Ich musste zwei Anti-Rutschmatten dauerhaft auf Laminatboden fixieren und habe nach langem Suchen sog. Antirutschpads gekauft - das war eine geniale Entscheidung, denn: Im Gegensatz…
8
5
26.11.15 von trom4schu Sicherheit & Gesundheit
Das Anti-Monster-Spray beseitigt zuverlässig alle Art von Monster im Kleiderschrank und unterm Bett! Viele Eltern kennen das vielleicht, denn manche kleine Kinder haben irgendwann mal…
28
20
1.3.16 von glucke1980 Erziehung
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
10
15
29.3.16 von Chipsy56 Wohnen & schlafen
Wenn Hausschuhe rutschen, kann man sich Abhilfe mit einem Heißkleber verschaffen. Besonders wenn man Laminat oder Fliesenboden hat, ist es gefährlich, wenn man Stoffhausschuhe…
12
22
12.5.16 von glucke1980 Schuhe
Diese Tücher verwende ich mehrmals in der Waschmaschine. Man kann sie bspw. bei Aldi kaufen. Sie eignen sich, leicht angefeuchtet, aber auch für viele kleine Reinigungsarbeiten. Wenn sie keine…
12
20