Apfel kuchen

Zutaten 10 EL Öl (Distel-) 10 EL Milch 10 EL Zucker 10 EL Mehl 1 Tüte Backpulver 2 Eier 400 g getrocknete Äpfelschnitze, etwa 2 Tüten 50 g Rosinen 100 g Zucker Prise…
17
19
13.3.11 von Ellaberta Zum Schmunzeln
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott. Ein sehr leckeres und vor allem preiswertes Gericht. Tipp vorab: Damit die Pfannkuchen nicht anhängen, solltet ihr das Fett (Sonnenblumenöl) in der Pfanne sehr heiß werden lassen und dann erst die…
4
19
6.6.11 von depesche Kartoffeln
Kartoffelreibekuchen, Reiberdatschi, Tätsch und viele andere Namen gibt es für diese kleinen Köstlichkeiten. Frisch und knusprig aus der Pfanne, ungeduldig wartend, bis sie essbar…
23
17
von Kartoffeln
Zutaten: 350 g Margarine, 300 g Zucker, 2 P. Vanille-Zucker, 6 Eier, abgeriebene Schale einer Apfelsine (oder Dr. Oetker "Finesse"/Apfelsine), 1 EL Apfelsinensaft, 250 g Weizenmehl, 125 g Speisestärke, 6 g (2 gestr.…
7
5
25.2.07 von Wien Kuchen ohne Früchte
Für den Teig 500g Weizenmehl 1 Pkg. Backpulver 200g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 TL gemahlener Zimt 1 Ei (Größe M) 250g Butter Für die Füllung 1.400g Apfelmus 100g Rosinen Für den Teig…
15
30
17.3.10 von najade Kuchen ohne Früchte
Ihr braucht eine runde Backform. Diese fettet ihr ein streut sie mit Semmelbrösel aus. Die Backröhre auf 180°C vorheizen. 5-6 Äpfel waschen, schälen,…
10
13
von Torten mit Früchten
Wahrscheinlich kennt jeder den Tipp, geschälte Äpfel mit Zitronensaft zu beträufeln, um die Braunfärbung zu verhindern. Wenn ich viele geschälte Äpfel benötige, z. B. für…
15
4
6.3.16 von Inextrema Tricks & Kniffe
Ich ernähre mich gerne Low carb, d.h. ohne Kohlehydrate. Da ich gerne Kuchen und Süßes esse, versuche ich Mehl und Zucker einzusparen. Beim Kuchen backen kann man das wunderbar, indem man die Mehlmenge halbiert und…
25
5
24.1.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu ändern, lege ich vor dem Einschieben in den Backofen ein eingefettetes Pergamentpapier über die Äpfel, das…
16
27
21.6.10 von pcbird Tricks & Kniffe
Einen Apfelkuchen zu backen ist für viele kein Problem, aber einen gedeckten Kuchen mit leckerem Zitronenguss, ist schon schwieriger. Meist missglückt der Deckel beim Auflegen. …
34
30
28.10.13 von geodor Tricks & Kniffe
Ich habe heute einen gedeckten Apfelkuchen gebacken, Rezepte dazu sind ja bereits eingestellt, bisher hatte ich immer Probleme mit dem "Deckel". Jetzt habe ich ihn zwischen zwei Folien ausgewalzt und für ca. 1/2 Stunde eingefroren,…
25
26
18.1.12 von Nate Tricks & Kniffe
Also: Man nehme 3 Eier 3 Apfel (je nach Geschmack können es auch mehr sein) 3 EL Zucker 1 Pä. Vanillinzucker 1 Prise Salz 1/4 L. Milch 1/2 Teelöffel Backpulver 250 g Mehl Die Eier werden getrennt und das Eigelb wird mit dem…
37
10
1.10.06 von Katja Süßes
Ein super-leckeres Dessert, gerade in der kalten Jahreszeit und schnell zubereitet. Für 2 Portionen: 2 mittlere Äpfel schälen, entkernen, in mundgerechte Bissen schneiden, mit 2 TL Zitronensaft beträufeln In 2 ofenfeste Tassen füllen 30g…
24
10
24.11.05 von Susie Nachtisch mit Früchten
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Erst wird ein Rührteig hergestellt aus: 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine oder Butter 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver …
5
3
3.10.12 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Kuchen backen in der Ferienwohnung: Mehl, Eier, Zucker, Öl hatte ich da, Brombeeren und Fallobst gab es auch. Aber Backpulver? Brausetabletten sind ein prima Ersatz! …
9
12
von Obstkuchen (sonstige)
Meine Schwiegermutter hat immer so einen leckeren Obstkuchen gemacht, mal mit Äpfel, mal mit Kirschen, Aprikosen oder auch Pfirsich, was man halt grad so daheim hat. Der geht schnell und ist supereinfach. Ich schreib…
5
2
29.9.10 von kurzi68 Obstkuchen (sonstige)
Wer kennt das nicht; unverhoffter Besuch kündigt sich an und das auch noch sonntags zur Kaffeezeit. Hier ein Tipp für einen superschnellen Kuchen mit Apfelmus und Sahne für die…
45
55
von Obstkuchen (sonstige)
Hier mal wieder ein eifreies Kuchenrezept: Zutaten 400g Mehl 200g Margarine 180g Zucker 1Pk. Backpulver 1Pk. Vanillezucker 3EL kaltes Wasser 750g Äpfel etwas Zimt und Zucker Zubereitung Margarine…
24
16
5 große Äpfel 100 g Rosinen 8 EL Zucker (oder entspr. fl. Süßstoff) 250 g Weichweizengrieß 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 1 Packung Vanillezucker 250 g Butter (oder Margarine) 50 g gehobelte Nüsse oder…
5
4
9.11.10 von ulliken Apfelkuchen
Zuerst einmal gibt es einen ähnlichen Kuchen hier schon einmal, der nennt sich "schwedischer Apfelkuchen". Aber ich behaupte meiner übertrifft ihn um Längen. Aber entscheidet selbst! 4 bis 5 mittelgroße, ungeschälte Äpfel grob reiben, mit…
12
18
6.9.14 von wunderfitz Apfelkuchen
Zutaten für 1 kleine runde Springform (20 cm): Teig: 1 Ei, 150 g Mehl, 60 g Zucker, 75 g Butter, 1 Vanillezucker, 1/2 Teelöffel Backpulver. Daraus einen Mürbteig kneten und ca. 1/2 Stunde…
13
5
9.12.06 von Sandra D. Apfelkuchen
Apfelkuchen mag mein Mann sehr gerne, jedoch sollte es immer mal was anderes sein. Also habe ich diesen ausprobiert: Zutaten 200 g…
15
9
von Apfelkuchen
Ich hatte noch Quark da und ein paar Äpfel und wollte einen Kuchen backen. So entstand dieses Rezept: Zutaten und Zubereitung 3…
23
27
von Apfelkuchen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im Supermarkt bereits backfertig vorbereiteten Hefeteig, der sich sehr leicht verarbeiten…
13
8
16.10.10 von asor Apfelkuchen
Zutaten Für den Teig 200 g Mehl 100 g Butter 80 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 1 TL Backpulver …
15
10
von Apfelkuchen
Geht schnell und einfach: Springform (26 oder 28 cm) mit Backpapier auskleiden, Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. 3 Tassen Mehl (á ca. 200 ml), 2…
11
9
von Apfelkuchen
Für ein Backblech mit herrlichem Apfelkuchen benötigen wir: Für den Teig: 200 g Weizenmehl 150 g Stärkemehl (Kartoffelstärke) 250 g Zucker 200…
116
63
von Apfelkuchen
Diese Apfelkuchen geht schnell ist saftig und bleibt lage frisch. Teig zubereiten aus: 125 g Butter 125 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver den Teig in eine 26er gefettete Springform geben…
15
10
15.10.11 von Hirvi Apfelkuchen
(Dieser Kuchen ist wirklich einfach und gut) Zutaten: 10 EL Mehl 5 EL Zucker 10 EL Öl 5 Eier 1 Päckchen Backpulver 4 Äpfel,…
22
15
von Apfelkuchen
Apfel-Zimtkuchen-Regina mit Puddingdecke und bunter Dekoration. Zutaten: Grundmischung für Hefeteig (EDEKA 0,99 Euro) 4 mittelgroße Äpfel (Boskop oder Ähnliches, aber fest in Struktur und…
6
4
von Apfelkuchen
Apfelkuchen - einfach, schnell und superlecker Zutaten 150 g Zucker 150 g Butter 3 Eier 300 g Mehl 3-4 TL Backpulver 1 Prise Salz 2-3 EL Rum (oder Zitronensaft) 1 Msp. Vanille,…
11
7
24.6.10 von Valentine Apfelkuchen
Apfelkuchen "schöne Winzerin" Zutaten 250 g Mehl 150 g Margarine 1 Ei 100 g Zucker 1 Prise Salz Aus den…
11
13
von Apfelkuchen
Zutaten: 1 Tasse Milch 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 2 Pck. Vanillezucker 3 Eier 1 Pck. Backpulver Tipp: Man kann…
32
33
von Apfelkuchen
Man braucht für diesen Kuchen keine große Küchenausstattung, keine seltenen Zutaten, keine große Backerfahrung und nicht viel Zeit, keinen Backofen und auch keine Backform. Eine Mikrowelle und Mikrowellen geeignetes Geschirr reicht, z.B. große Milchkaffeetasse oder…
11
3
22.2.10 von Mafalda Apfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
20
von Apfelkuchen
Zutaten reichen für 6 ofenfeste Gläser á 160 ml. Die Gläser einfetten und den Backofen auf 175°C vorheizen. Zutaten: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 3 Eier 1 EL Calvados oder…
8
10
13.11.10 von karlotta Apfelkuchen
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
72
150
von Apfelkuchen
Es ist wieder Apfelkuchenzeit und dieses Rezept ist einfach und schnell zu machen: Zutaten: 65 g Butter 2 Eier 1 Tasse Zucker …
13
18
von Apfelkuchen
Der Apfelsegen aus unserem Garten hält noch an. Zur Zeit ist der folgende Apfelkuchen mein Lieblingsrezept. Er braucht zwar etwas länger in der Vorbereitung, etwa…
7
4
von Apfelkuchen
Diesen sehr leckeren Apfelkuchen brachte Sarah W. zu einer Bruncheinladung mit. Begeistert fragte ich, ob sie mir das Rezept verraten könne, und sie meinte finster:…
35
37
von Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
von Apfelkuchen
Diesen leckere Apfelkuchen Rezept kann ich nur weiter empfehlen, er schmeckt uns immer sehr gut. Zutaten: Für den Teig: 250 g Mehl …
21
27
von Apfelkuchen
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
19
18
von Apfelkuchen
Rezept für einen schnell gemachten Apfelkuchen mit Krokant. Zutaten Knetteig: 300 g Mehl 1 TL Backpulver 125 g Zucker 1 Pck Vanillezucker …
7
11
von Apfelkuchen
Teig: 250g Mehl 1 Ei 125g Margarine 1/2 Pack. Backpulver Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Den Teig in eine gefettete Springform geben und den Rand etwas höher ziehen. 8 Äpfel (Boskop) schälen, das Kerngehäuse entfernen, die Äpfel ganz lassen.…
7
8
3.6.10 von Sanni Apfelkuchen
Hier ein einfaches Rezept von meiner Mutti für einen Blechkuchen: Zutaten Für den Teig braucht man: 250 ml Milch 80 g…
24
10
von Apfelkuchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
von Apfelkuchen
Ein sehr leckeres Rezept für einen ganz schnellen Apfelkuchen. Zutaten: Für 1 Blech: 250 g Zucker 250 g weiche Butter 250…
21
8
von Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
16
von Apfelkuchen
Oh je... schon wieder ein Apfelkuchenrezept ... ich weiß, ich weiß ... aber ist ganz leicht, geht schnell und man kann den Teig von Hand rühren, (ohne den "Krupps-Dreimix aus dem Schrank zu holen), -…
11
12
20.5.12 von Kassandra-49 Apfelkuchen