Apfelkuchen streusel

Hier mal wieder ein eifreies Kuchenrezept: Zutaten 400g Mehl 200g Margarine 180g Zucker 1Pk. Backpulver 1Pk. Vanillezucker 3EL kaltes Wasser 750g Äpfel etwas Zimt und Zucker Zubereitung Margarine…
24
16
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
20
von Apfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
von Apfelkuchen
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
19
18
von Apfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
16
von Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
15
11
von Apfelkuchen
Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt Für die Mandel oder Nuss-Streusel: 200 g Butter/Margarine flüssig 250 g Mehl 50…
5
5
23.10.10 von Angelina Teig