Apfelscheiben trocknen

Zutaten: 800 g Putenleber 2 Zwiebeln gewürfelt 1/2 EL Tomatenmark 0,3 L Hühnerbrühe 1 Scheibe Graubrot gewürfelt (evtl. auch zwei Scheiben) 1/2 Becher Sahne 2 Äpfel süß (für die Apfelscheiben/als…
7
7
von Geflügel
Zutaten für eine Springform (26/28 cm) Mürbeteig: 300 g Mehl 70 g Zucker 1 Packung Vanillinzucker 125 g Butter 2 Eier 2 TL Abrieb einer Zitronenschale Belag: Marzipanrohmasse im Block oder als Tortenbelag bereits ausgerollt Gehackte Mandeln Äpfel (knackig und säuerlich im Geschmack, z.B. Boskop oder…
9
4
4.9.10 von Thouy Apfelkuchen
Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen. Das Eiweiß mit dem elektrischen Handmixgerät rühren bis Eischnee entsteht…
9
6
25.12.05 von Uwe Pfannkuchen
Hier ein Tipp für ein schnelles und einfaches Dessert - Leckere Apfelrosen. Zutaten: 1 Plunderteig oder Hefeteig (je nach Verfügbarkeit) aus der Kühltheke…
48
19
von Nachtisch mit Früchten
Diese leckeren Apfel-Blätterteig-Rosen sehen schön aus und sind schnell gemacht. Heute habe ich zum Kaffee einige der Blätterteig-Rosen zubereitet und sie waren richtig lecker und schön…
25
16
von Blätterteiggebäck
Apfelauflauf mit Roggenbrot Zutaten 350 g altes Vollkorn-Roggenbrot 150 g altes Weißbrot 125 g Zucker 1 Bio-Zitrone 500 g Äpfel ½ L saurer…
6
6
von Aufläufe
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
von Blätterteiggebäck
Dieses Jahr hat mein Sohn bei einem Kindergeburtstag Sonnenblumensamen geschenkt bekommen. Er hat sie eingepflanzt und daraus sind jede Menge prächtige Blumen gewachsen. Jetzt ernten…
8
4
21.10.15 von RitaH Schnittblumen & -Pflanzen
Mir geht es oft so, dass ich einen Obst-Flash bekomme und so viel davon kaufe, dass es, bis es gegessen wird, oft schon schrumpelig wird.…
17
18
Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch dass man diesen Tee sich…
14
11
9.9.16 von Sally75 Tee