Apfeltaschen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Diese saftigen Apfeltaschen sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Nach ein paar Versuchen habe ich die perfekte Zusammensetzung für die Füllung gefunden, die wie bei…
9
12
von Kleine Süßigkeiten
Als erstes braucht man dazu: 1kg Äpfel (kleinschneiden und mit Zucker und Zimt bestreuen) und beiseite stellen. Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen: 500g gekochte Kartoffeln (zerdrücken w. f. Pürree) 500g Mehl 4 Eier 250g Zucker 125g Butter oder Margarine 2 Pä. Backpulver 1…
18
6
13.5.09 von tastenmaus Kleine Süßigkeiten
Für die Füllung: 750 g Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden, mit 80 g Zucker, etwas Zimt, 1/2 Zitronensaft, 50 g…
11
7
von Apfelkuchen
Auch wenn ich den Tipp hier schon einmal gelesen habe. Ich schreibe ihn trotzdem, denn einfacher geht es nicht. Und das ganze ist superlecker! Man nehme: 10 mittelgroße Äpfel (aus dem eigenen Garten oder…
6
3
25.11.10 von Poldy Apfelkuchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!