Apfeltaschen

Diese saftigen Apfeltaschen sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Nach ein paar Versuchen habe ich die perfekte Zusammensetzung für die Füllung gefunden, die wie bei…
9
12
von Kleine Süßigkeiten
Als erstes braucht man dazu: 1kg Äpfel (kleinschneiden und mit Zucker und Zimt bestreuen) und beiseite stellen. Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen: 500g gekochte Kartoffeln (zerdrücken w. f. Pürree) 500g Mehl 4 Eier 250g Zucker 125g Butter oder Margarine 2 Pä. Backpulver 1…
18
6
13.5.09 von tastenmaus Kleine Süßigkeiten
Für die Füllung: 750 g Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden, mit 80 g Zucker, etwas Zimt, 1/2 Zitronensaft, 50 g…
11
7
von Apfelkuchen
Auch wenn ich den Tipp hier schon einmal gelesen habe. Ich schreibe ihn trotzdem, denn einfacher geht es nicht. Und das ganze ist superlecker! Man nehme: 10 mittelgroße Äpfel (aus dem eigenen Garten oder…
6
3
25.11.10 von Poldy Apfelkuchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!