Appel crumble

Ein super-leckeres Dessert, gerade in der kalten Jahreszeit und schnell zubereitet. Für 2 Portionen: 2 mittlere Äpfel schälen, entkernen, in mundgerechte Bissen schneiden, mit 2 TL Zitronensaft beträufeln In 2 ofenfeste Tassen füllen 30g…
24
10
24.11.05 von Susie Nachtisch mit Früchten
Rhabarber-Crumble, für mich die leckerste Art Rhabarber zu essen! Zutaten Ca. 1 kg geputzen, in kleine Stücke geschnittenen Rhabarber mit 75 g Zucker, 1 P. Vanillezucker und etwas abgeriebener Zitronenschale mischen. Etwa…
16
11
3.4.12 von Frau-Lich Nachtisch mit Früchten
APPLE-CRUMBLE Eine süße Leckerei, schnell zubereitet und sehr, sehr lecker ... ! Von einer Bekannten bekam ich neulich dieses Rezept, das ich hier gern weitergeben…
8
6
von Nachtisch mit Früchten
So macht man ein leckeres Erdbeer-Crumble: Zubereitung Frische, gewaschene (wenn zu groß) halbierte Erdbeeren in eine Auflaufform geben. Aus 200 g Zucker, 200 g Mehl, 200 g Butter, Prise Salz, und…
10
5
7.6.12 von AnniMara Nachtisch mit Früchten
Laut meinem Kochbuch ist dieses Pfirsich-Crumble-Rezept von englischen Hausfrauen im Krieg "erfunden" worden: Weil es durch die Lebensmittelknappheit auch zu wenig Mehl gab, haben sie…
14
2
20.10.12 von nellocat Nachtisch mit Früchten
Heute hatte ich wieder mal Heißhunger auf etwas Süßes. Altes Problem... "zwinker". Eigentlich wollte ich ja nicht naschen, aber wenn nichts mehr hilft, bleibt nur…
9
3
von Nachtisch mit Früchten
Der Birnen-Crumble ist ein Streuselkuchen ohne Boden und ohne großen Aufwand gemacht. Zutaten 4 Birnen 1/2 Tafel Schokolade (ich hab eine mit…
9
6
von Nachtisch mit Früchten