Aquarium putzen

Der Sommer ist da! Du hast natürlich die Heizung des Aquariums längst abgestellt. Trotzdem wird es den Geschuppten immer wärmer. Klar, in deiner kleinen Dachwohnung hast du…
7
7
13.6.07 von Gaby Molnar Fische
Als Aquarienbesitzer kann man auch seinen Pflanzen etwas gutes tun, wenn man beim nötigen Wasserwechsel das selbige nicht einfach durch den Abfluss rinnen lässt, sondern…
13
12
2.12.07 von Reni-hh Fische
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
7
5
Hat man Algen im Aquarium, ist das entweder ein Zeichen, dass es direktes Sonnenlicht abbekommt - was unterbunden werden sollte - oder meistens ist es…
4
6
22.7.10 von ANNY2 Fische
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
29
7
2.4.13 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand. Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie…
6
3
6.9.14 von Victoria1998 Fische
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345 Kalk & Ablagerungen
Dieses kleine Küchenaquarium ist ein toller Hingucker. Ausgediente alte Singel-Kaffeekannen haben so noch ein tolles Weiterleben.  Da ich noch eine übrige alte Glaskanne hatte, habe…
35
31
21.4.15 von glucke1980 Dekorieren - allgemein