Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Armbanduhren öffnen

Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich meine Brille reinigte und das Tüchlein noch feucht war und…
9
7
15.4.14 von starkelena Flecken auf Metall & Schmuck
Frag Mutti TV zeigt dir, wie man eine Armbanduhr selber öffnen kann, um die leere Batterie zu wechseln. Eine Uhrenbatterie wechseln zu lassen kostet beim…
15
20
von Puschipuschel Spartricks
Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels…
9
13
7.9.05 von Effen Konserven, Gläser etc.
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
6
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Dieser Auflauf ist köstlich - eine ähnliche Version habe ich in einem kleinen Gartenrestaurant in Mallorca gegessen. Zu Hause habe ich experimentiert - hier ist das Ergebnis: Man braucht für 4 Personen 1 halben Wirsingkohl 2 große…
21
10
19.3.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Wir wohnen in einem wünderschönen, alten Haus, dass leider eine leichte Schrägneigung hat. Dadurch gibt es Innentüren, die nach dem Öffnen zuknallen. Das Richten wäre nur schlecht bzw. nur mit großem Aufwand möglich. Dann kam ich…
1
8
16.1.11 von zeppelin-29 Kleinere Reparaturen
Ich habe eine Menge Brillenetuis aus Kunststoff, für die ich gar keine Brillen mehr habe. Aber die Etuis sind noch völlig in Ordnung und ich…
48
38
28.12.12 von Goldpiranha Verstauen & Organisieren
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck
Alte Armbanduhren lassen sich mit Tüchern modern umstylen. Man sieht ja zurzeit oft junge Mädchen, aber auch Frauen, mit den modernen Uhrentüchern rumlaufen und da dachte…
32
9
16.2.15 von glucke1980 Schmuck
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi Stechmücken & Fliegen
Heute hat mich das Aufüllen der Gewürzstreuer beschäftigt, es fällt mir mit den Sparpackungen schwer, da man die gekauften Streuer nicht öffnen und somit nicht…
10
11
25.1.08 von Ludger Schütte Konserven, Gläser etc.
Wem der Trick mit dem Schweiß nicht ganz angenehm erscheint, hier die elegante Variante aus der Gastronomie: Der Flaschenhals muss wärmer sein als der restliche Flaschenkörper. Konkret heißt das, dass man mit der Handfläche den Flaschenhals…
7
4
18.5.08 von simon Tricks & Kniffe
Als Alternative zu einer Geschenkverpackung, verpacke ich gerne mal ein Geschenk in einer Konservendose. Dazu benötigt man einen von den neuen Dosenöffnern, die die Dose…
54
41
14.10.10 von Angelina Geschenke
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark & Co.
Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht. Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle 15 Sekunden probiert,…
2
5
13.4.12 von MikaMaus Konserven, Gläser etc.
Viele unserer Büro-Ordner (Leiz-Ordner) quietschten beim Öffnen und Schließen. Das geht einem schon ganz gehörig auf die Nerven, zumal, wenn man in diesen Ordner mehreres…
9
6
4.11.12 von Timmi-55 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Heute einmal ein Tipp für ein ganz einfaches und doch feines Fischgericht, ohne großen Aufwand in der Küche und ohne "Brimborium"! Ich nehme dafür zwei, ca. 400 g schwere Köhlerfilets (kein Alaska-Seelachs! sondern den richtigen Köhler,…
26
35
6.3.13 von erselbst Fisch & Meeresfrüchte
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?