Artischocken zubereiten

Zutaten: Plastikhandschuhe Pro Person eine große Artischocke (oder so viele wie in die Glut passen) Olivenöl Knoblauch Salz & Pfeffer Zuerst schneidest Du von der Artischocke den Stiel auf ca. 5 cm unter dem Boden ab. (Vorsicht schwer - Verletzungsgefahr!).…
6
2
14.7.06 von Geli Gemüse auf dem Grill
Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen. So habe ich es gemacht: …
6
11
19.3.11 von schnupperliese Zimmer- & Balkonpflanzen
Ok, mein Geschmack sind die Artischocken nicht wirklich, aber wenn ich eine Party organisiere, finden sie auch bei mir mal ein Plätzchen zwischen all den Leckereien. Wenn die Artischocken nicht mehr frisch sind, schmecken sie…
8
0
6.12.12 von Goldpiranha Obst & Gemüse
Für dieses Gericht - Artischocken mit Curry-Estragon-Mayo-Dip - braucht man einen großen Topf, im Idealfall einen Dampfdrucktopf. Pro Person eine Artischocke, bei der ich den Stiel so abschneide,…
11
3
von Gemüse