Aufgemotzte tk-brezeln

Die Laugen-Brezeln und -Stangerl vom Discounter etwas antauen lassen (etwa 10 Minuten), mit dem beigefügten groben Salz bestreuen und anschließend vorsichtig in Sesam, Mohn, Leinsamen,…
8
8
von Tricks & Kniffe
Diese Laugenbrezeln werden original wie vom Bäcker (zugegeben, mit etwas Übung): Man macht einen Hefeteig mit: Zutaten ca. 500 g Mehl …
5
16
von Brot & Brötchen
Laugen-Gebäck, lecker wie vom Bäcker! Dafür werden gebraucht 500 g Weizenmehl (Typ 550) 250 ml kalte Milch 25 g frische Hefe 12 g Honig 10 g Salz …
20
87
von Brot & Brötchen
Es gibt zwar auch Laugengebäck tiefgekühlt oder beim Bäcker zu kaufen, doch mein Tipp ist für alle, die gerne backen und auch Laugenbrötchen mal selbst…
28
71
von Brot & Brötchen
Der Salz-Trick bei Brezeln, Salzstangen usw: Salz ein wenig Öl mischen, auf dem rohen Teig verteilen und backen. Wenn man Brezeln backt oder Salzstangen, gibt es einen einfachen Trick, wie die Salzkristalle auch nach dem Backen…
21
13
1.8.12 von Ellaberta Würzen
Für den Kaufladen im Kinderzimmer lassen sich aus Salzteig tolle Backwaren wie Brezeln, Brot, Baguette und Brötchen oder auch Obst und Gemüse herstellen. …
19
10
18.11.15 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Die Pizza Brezeln sind mal was anderes und ein schnell gemachter Snack. Heute gab es diese leckeren Pizza Brezeln, sie schmecken frisch aus dem Ofen…
14
3
von Fingerfood