Aufläufe broccoli

Nur ein kurzer, aber dennoch wichtiger Tipp: Tiefkühl-Lasagne und -Aufläufe haben nichts in der Mikrowelle zu suchen, sondern gehören in den Backofen. Mag dem einen oder anderen klar sein - aber nicht jedem!…
26
14
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner Sonstiges / Allgemeines
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu (Instant oder Brühwürfel) und gebe einen Becher Schmand dazu, verrühre…
18
3
4.11.05 von Besura Saucen
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
4
2
8.3.12 von mops Resteverwertung
Würzige Kruste für Aufläufe: Ich ersetze 1/3 des Käses durch Röstzwiebeln, vermenge alles gut und streue diese Masse auf den Auflauf. Uns schmeckt so der Auflauf super lecker. Versucht es doch einmal.  …
10
8
24.7.14 von Bea3 Aufläufe & Pfannen
ca. 100g gehobelte Mandeln in etwas Fett anrösten mit 1/4l Milch angießen 250 g Broccoli waschen, würfeln, dazu, 5 min köcheln 1 Päckchen Steinpilzsuppe einrühren, nach Bedarf noch etwas Milch dazu, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, 1 Packung Spaghetti…
9
2
2.9.06 von Martina R. Nudeln & Reis
Hier mal was leckeres für Broccoli-Liebhaber. Wer lieber auf Blumenkohl steht kann ihn anstatt Broccoli nehmen. Zutaten: für 4 Personen 600 g Broccoli 500 g Hackfleisch 200 ml Suppenbrühe 200 g Käse (bevorzugt Raclette-Käse) …
43
6
19.11.06 von Hanna Leiva Aufläufe
Was brauchen wir? 1 Pkg Penne, 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser, 1 Pkg. Tiefühl-Broccoli, eine Auflaufform, Öl, 1 Pkg. geriebenen Pizzakäse. Backrohr mal auf 220 grad vorheizen. 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. In den einen geben…
21
2
27.2.07 von Shorrtyy Aufläufe
Das essen sogar meine Kinder, beide!! und das heißt schon was. Geht superschnell für einen Auflauf :) Das mag dann auch die Mutti. Zutaten: 1/2 Tüte TK Broccoli 1/2 halbe Tüte TK Blumenkohl 3 Karotten 150 g ger. Emmentaler 750 g…
5
2
29.9.10 von kurzi68 Aufläufe
Zutaten für 4 Personen: 600 g Hühnerbrustfilet ohne Haut 500 g Broccoliröschen 2 EL Speisestärke 4 EL Sojasauce 3 EL Reiswein oder trockener Sherry weißer Pfeffer 40 g Sesamsamen Pflanzenöl zum Braten 1/4 L Hühnerbrühe 1 Prise Zucker Cayennepfeffer Saft einer halben Zitrone Sambal Oelek Beilage: Reis oder Baguette Zubereitung: Speisestärke…
3
0
30.9.10 von Thouy Asiatische Küche
Das Rezept stammt von mir selbst, auch wenn wahrscheinlich ähnliche Varianten schon existieren. Es ist ein leichtes, schnell gemachtes und gesundes Gericht. Meine Tochter isst das Gemüse auch gern zu den klassischen Spaghetti mit (vegetarischer)…
13
5
29.5.12 von Betzi_K Gemüse
Insektenfreies Zubereiten von Blumenkohl und Broccoli: Ich möchte selbst entscheiden, wann und welche Art von tierischer Nahrung ich zu mir nehmen will. Als Beilage…
11
8
3.7.12 von varicen Gemüse verarbeiten
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps