Auto glanz

Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser.…
8
15
10.9.05 von Dani Alles blitzeblank
Nachdem ich mein Glaskeramikfeld sauber gemacht habe, nehme ich etwas Autopolitur und vereibe sie mit einem weichen Tuch auf dem Glaskeramikfeld. Dann lasse ich es trocknen und poliere es mit einem weichen sauberen Tuch (Geschirrtuch…
6
5
25.8.09 von carmenc Herd, Backofen & Mikrowelle
Einen Nagellack Fleck auf Hochglanz Möbel, entferne ich ganz einfach mit Autopolitur. Das funktioniert prima.…
2
3
18.7.17 von Hansilein10 Möbel
Das schwarze Abtropfgitter (Kunststoff) meines Kaffeevollautomaten ist im Laufe der Jahre ziemlich unansehnlich geworden. Aber seit ich es nach der Reinigung dünn mit Glycerin einreibe, glänzt es wieder wie neu, weil Glycerin wasserabstoßend wirkt.…
3
0
Das Auto mit Wasser, dem ein kleiner Schuss Geschirrspülmittel reinigen. Nach dem Trocknen einen preiswerten Klarspüler für den Geschirrspüler auf ein Putztuch geben, und das Auto damit abreiben. Bei einigen Regenschauern perlt sogar das Wasser…
41
16
15.5.06 von flusenratte Auto & Fahrrad Pflege
Habt ihr beim Autowaschen Probleme mit Kalkflecken oder allgemein Wasserflecken? Dann ganz einfach nach der normalen Wäsche das Auto nochmal mit Klarspüler (aus der Geschirrspülmaschine) putzen. Anschließend nochmal klares Wasser drüber und trocken reiben. Ihr…
22
18
Gummibäume erhalten einen schönen Glanz, wenn man die Blätter mit Bier abreibt.…
43
16
21.4.04 von Hermann Rackisch Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein Möbel
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345 Katzen
Wer kennt nicht die Brennnesselpflanze? Bestimmt haben sich schon viele schmerzhaft die nackten Beine daran verbrannt. Diese Pflanze wächst an Hecken, an Wiesenrändern und Waldrändern und…
3
6
26.8.11 von Ellaberta Haare
Um dem Schokoguß einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen Schokolade unter Rühren schmelzen lassen. Sobald alles fast ausgekühlt…
12
0
4.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, naja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch (blöd),…
12
9
24.4.12 von Jogrin Möbel
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel Haare
Schöne alte Goldrahmen, die einst irgendwelche Massendrucke oder nicht meinem Geschmack entsprechende Bilder oder Fotos enthielten, habe ich mit Spiegeln versehen lassen. Einfach den Rahmen…
11
6
16.12.12 von Goldpiranha Poster, Bilder, Fotos & Folien
Da ich sowieso immer wieder mal die Kalkablagerung in den Toilettenschüsseln mit Spülmittelzugabe bekämpfe - FragMutti sei dank - werden bei der Gelegenheit auch gleich…
11
7
10.4.13 von horizon Alles blitzeblank
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und Duschwand in meinem Bad ärgern. Bis ich auf eine brilliante Idee…
12
16
19.9.13 von pustewind Putzmittel
Vintage-Schmuck ist in und viele erfreuen sich wieder an den alten Schmuckstücken. Doch oft hat dieser Schmuck seinen Glanz verloren. Wie schafft man es, den Schmuck wieder…
5
9
28.4.17 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
49
91
14.9.12 von schneewante (Koch-)Geschirr & Besteck

Kostenloser Newsletter