Sitzbezüge reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenAlte und verschmutzte Autositze reinigen
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
17
23
24.7.10 von niccyblue
Putzen & ReinigenAutositze mit Rasierschaum reinigen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 20 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
34
30
26.5.06 von Armin
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Autositze... Bezüge waschen?
...hat das schonmal jemand von Euch gemacht?Man kann im Auto ja die Original-Sitzbezüge demontieren.(Ist ja logisch, denn raufgekommen sind die ja auch)-hab ich bei vordersitzen schon mal gemacht um die Seilzüge für den Klappmechanismus zu…
12
21.9.07 von Moorhahn
Lederautositzbezüge - schwitzen im Sommer auf Ledersitzen
Hallo, haben seit Herbst ein Auto mit Ledersitzen, Sitzheizung und Airbag, Sportsitze. Hat jemand eine Idee, was man über die Lehnen hängen kann, damit man nicht so schwitzt. Trotz Klimanlage hatte ich vor kurzem…
5
4.5.12 von katzestephanie
IKEA Sofabezug waschen?
Hallo, möchte endlich mal meinen beigen IKEA-Sofabezug waschen. Hat einige Flecke und es ist bitter-nötig... Möchte natürlich auf jeden Fall mit Maschine waschen aber weder Reisverschluß schädigen, noch die Bezüge einlaufen lassen.Hab gleich mehrere Fragen:1.…
40
29.12.05 von sunny70
Stoffbezug vom Bürostuhl reinigen?
Hallo,hab in diesem Sommer nicht mitgedacht und kein Handtuch über meinen Bürostuhl gelegt, jetzt sieht die Rückenlehne ziemlich mitgenommen und dreckig aus. Wie mach ich das denn am besten sauber, Waschmaschine is ja wohl nich…
5
21.8.06 von Hiob
Weitere interessante Tipps:
Clevere Katzenbesitzer - Katzenclo reinigen - Zeit sparen
HaustiereClevere Katzenbesitzer - Katzenclo reinigen - Zeit sparen
Clevere Katzenbesitzer und das Katzenklo! Viel Zeit einsparen bei der Reinigung des Katzenclos? So mache ich es: Ich stecke die untere Schale des Klos…
5
11
2.6.12 von lachefa
Sitzpolster reinigen
Putzen & ReinigenSitzpolster reinigen
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf…
6
8
9.8.12 von Nash Romat
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Putzen & ReinigenPolster und Teppiche staubfrei reinigen
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur…
5
6
8.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenPolster mit Waschpulver reinigen
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
21
15
18.5.09 von Jens B.
Autopolster reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster reinigen
Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
17
11
21.4.04 von Wolfgang
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzen & ReinigenFlecken auf Microfaserbezügen mit destilliertem Wasser reinigen
Wenn man einen Sofasessel mit Microfaserbezug oder ähnlichem hat, dann sollte man es nicht mit Leitungswasser saubermachen, weil dann hässliche Kalkflecken vom kalkhaltigen Wasser entstehen…
4
3
15.8.09 von tommie
Mikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferMikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken…
4
9
22.8.12 von ugroeschel
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12
Putzen & ReinigenMikrofaser Stuhlsitze reinigen
Reinigen von Mikrofaser Stuhlsitzen ist nicht schwer: So wird es gemacht Stühle ins Freie stellen. Sitze mit Vorwaschspray, ohne Bleiche, einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch, an der einen Seite befeuchtet, gründlich abreiben. …
1
1
3.5.16 von Ute