Bügel Flecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKlebeflecken mit Bügeldampf entfernen
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
Putzen & ReinigenWachsflecken entfernen mit Löschpapier und Bügeleisen
Wachsflecken auf Teppichen oder Klamotten usw. entfernt man am besten, wenn man Löschpapier drüberlegt und dann drüberbügelt. Danach sind sie restlos verschwunden.…
96
71
3.1.04 von Bine
Backpulver bei Fettflecken einbügeln
Waschen & TrocknenBackpulver bei Fettflecken einbügeln
Wenn ich beim Bügeln eines Baumwoll-T-Shirtes feststelle, dass ein Fettfleck beim Waschen nicht ganz beseitigt werden konnte, bügle ich etwas Backpulver in den Fleck und…
14
12
20.10.12 von olipoli
Leicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
Putzen & ReinigenLeicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn…
17
2
16.10.06 von Peggy
OrdnungBügel für schwere Wintersachen selber machen
Immer wieder passiert es mir, daß mir Bügel fehlen, die nicht beim Aufhängen eines Wintermantels zusammenkrachen. Natürlich kann ich teure Holzbügel kaufen, aber im Schrank sieht man sie sowieso nicht. Also binde ich zwei Drahtbügel (gibt es…
27
32
14.7.11 von velten
Träger rutschen nicht mehr vom Bügel
OrdnungTräger rutschen nicht mehr vom Bügel
Die Träger von Seidentops rutschen oft vom Bügel. Abhilfe schafft hier folgender Trick: Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so…
21
8
28.2.14 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
OrdnungKleiderschrankordnung - komplette Outfits pro Bügel
Spart Zeit und Kopfzerbrechen: An einem verregneten Nachmittag stellt man einige Outfits zusammen, also Rock zu T-Shirt und Jäckchen plus Gürtel auf einen Bügel, oder schwarze Hose, schwarze Bluse, lila Weste auf den nächsten. So kann…
6
1
15.8.10 von Ellaberta
Bügel-BH auswringen?
Waschen & TrocknenBügel-BH auswringen?
Wenn ich zwischendurch mal meinen Bügel-BH von Hand wasche, ärgere ich mich immer, dass er nicht richtig ausgewrungen werden kann, wegen der Bügel (können sonst…
18
7
30.8.09 von Strop9
Nähen, Stricken & Co.Toller BH aber Bügel gebrochen
Ich habe ziemlich teure BH's und da ich im Ausland lebe und meist alles aus Deutschland mitnehmen muss, ärgert es mich ungemein wenn nach einiger…
33
54
14.2.13 von s-Larissa-le
Kleiderstange: Bügel geräuscharm verschieben
OrdnungKleiderstange: Bügel geräuscharm verschieben
Wenn ich in meinem Kleiderschrank die Bügel auf der Stange verschob, machten diese ein so quietschendes Geräusch, von dem ich dachte, es würde am frühen Morgen…
31
20
15.8.14 von trom4schu
Waschen & TrocknenBügel BH in der Waschmaschine
Wenn man BHs mit Bügeln in der Waschmaschine wäscht, sollte man sie vorher in einen Stoffbeutel stecken. Sonst kann es passieren, dass der Bügel…
67
59
28.8.04 von Hardy
Nähen, Stricken & Co.Bügel-BH reparieren
Es ist ja die Krankheit von Bügel-BHs, dass sich mit der Zeit die Bügel durch den Stoff stoßen und pieken. Deswegen schmeiße ich aber so…
13
21
18.6.14 von schwarzetaste
OrdnungBügel platzsparend im Schrank aufhängen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
43
5.8.13 von Wühlmaus
Hosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
OrdnungHosen knicken nicht mehr auf dem Bügel
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. …
14
12
31.7.10 von Nebelparder
Rutschfester Bügel - selbst gemacht
Waschen & TrocknenRutschfester Bügel - selbst gemacht
Schade, wenn man wieder ein Textil nach dem Waschen an den Schultern rechts und links die doofen "Zipfel" bekommt, ...
11
14
28.2.17 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Bügel-BH einfach reparieren
Welche Frau kennt das nicht, wenn der Bügel (Draht) im BH durch den Stoff und dann in die Haut sticht. Dieses Problem lässt sich lösen, den Bügel-BH…
16
1
31.3.13 von franksmart
Bügel- oder Drehverschlussflaschen zum Abfüllen von Saft
ZubereitenBügel- oder Drehverschlussflaschen zum Abfüllen von Saft
Ab jetzt ist wieder Einkochkochzeit und bei mir besteht ein Bedarf an diversen Bügel- oder Drehverschlussflaschen für Säfte. Ich hole sie ggf. aus der Pfandabteilung des…
9
17
2.6.14 von FrauHolunder
Putzen & ReinigenChangeMe Brille - Bügel wechseln
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
20
13.2.15 von gisikatz
OrdnungBrillenband rutscht nicht mehr vom Bügel
Wenn die Brillenkordel ständig vom Bügel rutscht, kann das ziemlich nervig sein. Wende diesen Trick an und die Kordel wird nicht mehr rutschen.
7
2
11.2.21 von Gertrude