Bügeleisen Verschmutzt - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenStark verschmutzte Bügeleisensohle effektiv reinigen
Ein sehr stark verschmutztes Dampfbügeleisen sauber zu bekommen, ist nicht so einfach ➔ so gelingt es. Jetzt mehr erfahren.
6
23
1.10.18 von Veneziana
BügelnStark verschmutztes Bügeleisen reinigen
Letztens wollte meine Mama mir einen Gefallen tun und mit meiner Dampfbügelstation ein wenig meinen Bügelberg verkleinern. Leider kam sie mit dem Teil so gar…
65
25
13.7.08 von Sylvia
Putzen & ReinigenVerschmutzes Doppelrollo (Duorollo) kürzen
Wenn der Klemmfix-Doppelrollo in deiner Küche verschmutzt ist, muss er nicht gleich entsorgt oder mühevoll gereinigt werden. Hier eine einfache Lösung.
9
28
14.4.19 von xldeluxe_reloaded
DekorierenHerbstlich dekorieren
Wenn es draußen herbstlich wird, dann ist die Zeit gekommen, mit diesen schönen Dekoideen Gemütlichkeit in die eigenen 4 Wände zu bringen.
14
6
14.9.20 von Tortenhummelchen
Bügeleisen reinigen
BügelnBügeleisen reinigen
Wenn das Bügeleisen noch warm ist , reibe ich es mit naßem Akkopaz ein und spüle klar nach. Dann reibe ich mit einem trockenen Tuch…
25
40
29.7.04 von Angelmum
BügelnBügeleisen mit Zitronensaft reinigen
Bügeleisen werden super sauber, wenn man die warme Bügeleisenfläche mit Zitronensaft (Konzentrat oder frisch) einreibt. Einfach Saft auf das Eisen träufeln und mit einem alten…
29
18
3.1.06 von Birgit
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Putzen & ReinigenWachstropfen aus Teppich entfernen
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10
24.5.10 von Greg
Bügeleisen reinigen mit Essig
BügelnBügeleisen reinigen mit Essig
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
50
6
3.9.06 von romy
HaustiereAxolotl richtig halten & füttern
Entdecke, wie du Axolotl glücklich machst! Unser Guide zeigt dir, wie du sie richtig hältst & fütterst. Pflege-Tipps für gesunde Wassersalamander!
7
0
24.11.23 von pfingstrose1981
BügelnBügeleisen von Plastikfolien befreien
Wenn das Bügeleisen mit einer Plastikfolie verklebt ist, kann man einfach ein altes Handtuch nehmen und ein bisschen Edelstahlpolitur darauf geben (nur bei Edelstahlbügeleisen). Das Bügeleisen muss allerdings heiß sein, am besten auf der höchsten Stufe. Dann…
5
7
4.11.10