Baby erkältung

Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt mehr. Auch die Rückseiten von Auto-Sitzen und sämtliche Holme kann…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
1
4
14.8.06 von Koala Im Spülbecken
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
15
20
16.6.10 von momblog Kinder & Gesundheit
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und nen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
14
16.8.10 von Bücherwurm Babies beruhigen / schlafen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta Babies beruhigen / schlafen
Wenn euer Baby auch alles in den Mund steckt und auch vor Sera... oder anderen Blumengranulaten nicht "Halt" macht, versucht es doch einfach mit einer Feinstrumpfhose, die ihr über den Topf zieht (es gibt auch…
6
8
30.3.11 von Oma Kathrin Kinder & Gesundheit
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
6
6
2.4.11 von aukatze Haut
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
14
9
8.4.11 von Minglifu Magen & Darm
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus Babies ernähren
Geschirrhandtuch mit Wäscheklammer zusammenstecken - ein Lätzchenersatz für das Baby. Das Bananenbreichen steht bereit, das Baby schaut schon erwartungsvoll - wo ist denn nur das Lätzchen? Jetzt keine große Suche starten - die Stimmung scheint schon zu…
15
6
3.8.12 von Ellaberta Babies ernähren
Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon betroffen sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung.…
11
31
9.8.12 von rosalinde Babies beruhigen / schlafen
Babybad mit einem Schuss Olivenöl - gut für die Babyhaut. Meine beste Freundin, rief mich eines Abends ganz verzweifelt an und erzählte mir, ihr…
17
19
14.8.12 von Trulla14 Babypflege
Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen gedrückt. Abgesehen von Kühlringen und den Veilchenwurzeln, die es schon Jahrzehnte…
8
4
17.8.12 von Ellaberta Babies beruhigen / schlafen
Mein Enkel, fast 9 Monate, entdeckt gerade seine Umgebung. In der Küche sind in seiner Kopfhöhe Regale. Wenn er krabbelt und sich aufrichtet, hat er schon schmerzhaft Kontakt mit der harten Kante gemacht. Um das Baby…
12
5
28.11.12 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Wenn Ihr Baby oder Kleinkind ein Spielzeug hat das Melodien oder Geräusche abgibt aber leider keine Leisestelltaste hat, kleben Sie einfach ein oder zwei Streifen Tesa oder ähnliches Klebeband darüber, (Lautsprecher) das dimmt das Geräusch…
7
14
6.2.13 von Saint Spiele & Spielzeug
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter…
17
26
25.3.13 von Wildcat1512 Stillen & Geburt
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
29
7
2.4.13 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es…
15
0
7.4.13 von faserman1 Stillen & Geburt
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht mehr entfernen, die Farbe ist verblasst oder weiße Wäsche sieht vergilbt aus. Mein Tipp: …
6
1
22.10.13 von fionaliest Kleidung färben
Wenn meine Kleine hundemüde ist, dann schreit sie nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Anfangs hat es noch geklappt, sie in die Manduca zu…
30
28
31.10.13 von Mamafcn1981 Babies beruhigen / schlafen
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980 Babies beruhigen / schlafen
Ich bin jetzt seit 7 Monaten Mama und wer schon Kinder hat kennt es: das ewige "du musst", "das darfst du auf keinen Fall" usw.…
13
23
23.6.16 von Mareike94 Kinder & Gesundheit
In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung…
16
17
25.11.04 von Ronald Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältung: abends eine heiße Tasse Holundersaft mit einem ordentlichen Löffel Honig und einem Spritzer Zitrone - dann direkt ab ins Bett und warm…
33
20
3.12.04 von Bernhard Erkältungen & Fieber
Zutaten: ******* 50 g Honig 50 ml Wasser 2 1/2 EL gefiergetr. Thymian alles im kleinen Kochtopf 15 Minuten köcheln und dann abkühlen lassen. Es wirkt schon bei der Zubereitung. Wenn es abgekühlt ist,…
10
12
28.10.05 von Biggimainz05 Erkältungen & Fieber
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
von Tee
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman Erkältungen & Fieber
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Ist die Erkältung noch im Frühstadium hilft mir oft dieses Rezept: Saft einer großen, halben Zitrone auspressen. Saft und Fruchtfleisch in ca. 300 ml…
10
10
20.4.07 von Sabine Erkältungen & Fieber
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen. Es schmeckt super lecker und ist auch günstig! Ich kann…
13
7
14.11.07 von Pinkemuk Erkältungen & Fieber
Wenn man erkältet ist, hat man meistens nachts eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen und kann nicht einschlafen, weil man nur noch durch den Mund atmet. Ich hacke dann eine Zwiebel klein, fülle sie so breit wie…
7
5
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly Erkältungen & Fieber
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
10
45
11.9.10 von yyBerlinerinyy Schnupfen
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es 2 bis 3 Kerne zu kauen - dann ausspucken. Das macht die beginnende…
1
8
10.12.10 von Ellaberta Erkältungen & Fieber
Hallo, muss Euch einen tollen Tipp bei Erkältungserscheinungen wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, laufender Nase und allgemeine Abgeschlagenheit geben. Habe selbst seit einigen Tagen damit zu kämpfen gehabt,…
22
33
23.2.11 von candia1810 Erkältungen & Fieber
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Wundreme (wie Kaufmanns oder Penaten) auf…
11
6
6.10.11 von donnawetta Schnupfen
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Ich habe alles versucht, was ich so gewohnt war, wie heiße Zitrone und so. Nichts ging. …
17
21
30.9.12 von jowacht Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Erkältung, abends direkt vor dem Ins-Bett-Gehen beide Füße in eine entsprechend große Wanne / Schüssel mit warmem Wasser stellen. Diese Art Fußbad nennt man "aufsteigend", weil die Temperatur des Wassers alle 2 Minuten erhöht…
4
1
30.9.12 von trom4schu Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältungen und Halschmerzen aller Art, hilft folgendes: Man nehme eine große Tasse heißen Fliederbeersaft (=Holunderbeeren Saft) 1 gehäuften EL Honig, 30 Tropfen Propolis und eine Scheibe Zitrone, für den besseren Geschmack! Das Ganze ca.…
8
0
25.11.12 von axst1967 Halsschmerzen & Heiserkeit
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
10
14
26.1.13 von Evi Erkältungen & Fieber
Alle kennen es, wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung, wie Halsschmerzen, verstopfte Nase usw.hat. Bevor ihr es richtig bekommt, solltet ihr vor dem Einschlafen ein paar dünne Socken mit eiskaltem Wasser anfeuchten und dann…
34
95
28.3.13 von smyle13 Erkältungen & Fieber
Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe ich gute Tipps um eine Erkältung vorzubeugen. …
19
22
2.9.13 von sweetymaus Erkältungen & Fieber
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen Kopf, Gesicht & Augen